Kundeneinwand: „Wir haben bereits einen Lieferanten.

 

„Ja, da gehe ich von aus. Eine Frage habe ich in dem Zusammenhang: Haben Sie schon mal den Lieferanten gewechselt und damit Erfolg gehabt?“

Wenn Interessenten sagen, dass sie noch nie den Lieferanten gewechselt haben, dann beende das Gespräch und ruf den Nächsten an.

Doch was sagte mir der Gesprächspartner am Telefon: „Ja, das haben wir bereits einige Male gemacht und immer hat es Vorteile gebracht.“

Dann habe ich 15 Minuten mit dem Produktmanager weiter gesprochen und einen Termin vereinbart für ein 30-Minuten-Gespräch vor Ort. Mittlerweile sprechen wir über die Ausstattung von weiteren 9 Filialen.

Übrigens: Einwandbehandlung im Verkaufsgespräch ist immer mindestens ein Kaufsignal!

In meinem neuen Buch Werners gelbe Verkäuferkladde findes du eine umfangreiche Einwandbehandlung für (fast) alle Verkaufssituationen.

einwände von KundenDas Buch ist hier im Shop zu bestellen: