Die Perfekte Einwandbehandlung

  • Die wichtigsten 16 Einwände mit 64 perfekten Antworten

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  • Für Smartphone, Tablet und PC

 

Vorwand, Einwand? Wo liegen konkret die Unterschiede? Tatsache ist, dass in den meisten Fällen der erstgenannte Grund nicht der wahre Grund ist. Deswegen gilt es zu hinterfragen.

 

Vorwände sind nur vorgeschoben, oftmals hast du bei Vorwänden nichts Greifbares, mit dem du argumentieren kannst. Klassische Vorwände sind: „Kein Bedarf“, „Kein Interesse“. Oder auch „Keine Zeit“ können Vorwände sein, denn grundsätzlich hat doch jeder von uns 24 Stunden am Tag (oder 86.400 Sekunden/Tag) Zeit.

 

Der Unterschied liegt lediglich in der Prioritätenfolge. Wie oft bist du schon in ein Gespräch gegangen und dein Interessent sagte dir: „Ich habe wenig Zeit“ und nach einer Stunde war das Gespräch beendet. In diesem Fall hat sich die Priorität deines Gesprächspartners verändert. Plötzlich waren deine Themen für ihn so interessant, dass er mit dir darüber sprechen wollte.

 

Bei Vorwänden fehlt die Begründung. Der Klassiker: „Keine Zeit“ ist für mich ein Vorwand, allerdings: „Keine Zeit, weil ich jetzt in ein Meeting muss“ oder „Keine Zeit, weil ich dringend zum Zahnarzt muss“ gehören schon wieder zum Einwand.

 

Einwände sind auch konkret, d.h. zum Beispiel: „Ich habe schlechte Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen gemacht“ oder „Sie sind viel zu teuer“ oder „Das passt nicht zu unserem System“ oder „Da habe ich ein viel günstigeres Angebot von Ihrer Konkurrenz“. Hier kannst du gezielt argumentieren.

 

Dazu haben wir diese digitale Einwandbehandlung für dich entwickelt. Du bekommst von uns einen Zugangscode und hast 12 Monate lang Zugriff auf diese perfekte Einwandbehandlung. Nach 12 Monaten kennst du die besten Antworten.

 

Dein Nutzen:

  1. jederzeit verfügbar am Arbeitsplatz: Büro, Homeoffice, Ferienort ….
  2. immer auf dem neuesten Stand
  3. im Feld tausendfach getestete Argumente
  4. mit positiver zielorientierter Sprache, offenen Fragen und ohne Weichmacher
  5. während deines Akquisegespräches sofort Zugriff auf perfekte Formulierungen – ohne Callcenter-Floskeln, Tschakka und Marketing-Geschwafel
  6. blättern und umständliches suchen in irgendwelchen Unterlagen entfällt
  7. vorbei mit der Angst, dass dir die Antworten auf die Einwände des Gesprächspartners nicht einfallen.

 

Ein Beispiel:

Gesprächspartner: „Ich wll noch mal darüber nachdenken.“

Verkäufer: „Danke Herr Interessent, dass Sie so offen mit mir darüber sprechen. Da ich bereits einige Jahre im Vertrieb tätig bin und wenn mir jemand sagt ‚Ich will noch mal darüber nachdenken‘ bedeutet das einen von zwei Punkten:

1. Er ist nicht interessiert oder

2. Er ist interessiert, aber nicht sicher.

Welcher Punkt trifft auf Sie zu?“

Gesprächspartner: „Ich bin interessiert, aber ich bin mir nicht sicher!“

Verkäufer: „Herr Interessent, wenn mir jemand sagt ‚Ich bin interessiert, aber bin mir nicht sicher‘ ist er das aus drei Gründen:

1. Das Produkt …….

2. Die Funktionalität ……

3. …………………..

Den Rest liest du in dieser perfekten Einwandbehandlung.

 

Zusätzliche Informationen:

  • Vier Schritte zur Überwindung von Einwänden

  • Die Formel für die korrekte Einwandbehandlung

 

 

Für folgende Einwände findest du hier die perfekten Antworten:

#1: Keine Zeit

#2: Wir haben kein Interesse

#3: „Wir haben bessere Angebote von der Konkurrenz vorliegen.“

#4: „Ich will noch mal darüber nachdenken.

#5: „Schicken Sie uns vorab Unterlagen.“

#6: „Wir haben bereits einen Lieferanten“/“Wir sind zufrieden.“

#7: „Wir haben erklärungsbedürftige Produkte.“

#8: „Wir warten noch auf drei weitere Angebote.“

#9: „Sie sind zu teuer.“

#10: „Was können Sie am Preis noch machen?“

#11: „Was können Sie am Preis noch machen? Sag einfach „NEIN!“

#12: „Das gibt es beim Discounter 300 Euro billiger.“

#13: „Das gibt es im Internet aber billiger!“

#14: „Was kostet das denn?“

#15: „Muss ich noch mit meinem Boss, meinem Partner besprechen!“

#16: „Wir haben Ihr Angebot noch nicht gelesen.“

 

Du hast weitere Einwände und dir fehlen die Antworten? Gerne nehme ich deine Einwände plus den perfekten Antworten in den EinwandSTAR mit auf.

 

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