Es gibt nichts Wichtigeres als die Entwicklung Ihrer Verkaufseffizienz. Eine der besten Möglichkeiten, Ihr Potenzial freizusetzen, besteht darin, einen persönlichen Verkaufscoach zu engagieren.
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In diesem Artikel erfahren Sie, wie wichtig es ist, das eigene Potenzial freizusetzen, und wie ein persönlicher Verkaufscoach Ihnen dabei helfen kann. Wir gehen auch auf die Vorteile der Zusammenarbeit mit einem persönlichen Vertriebscoach ein, z. B. wie er Ihre Verantwortlichkeit, Motivation und Verhaltensänderungen unterstützen kann. Abschließend werden wir uns mit der Entwicklung von Fähigkeiten befassen und Ihnen helfen, die wichtigsten Bereiche des persönlichen Verkaufscoachings zu bestimmen.
Jeder Vertriebsmitarbeiter verfügt über ungenutztes Potenzial, aber viele Vertriebsmitarbeiter erkennen nicht, wie sehr sie sich verbessern könnten, so dass sie immer wieder dasselbe Jahr erleben. Wenn Sie einen Vertriebsleiter oder einen Verkaufsmanager haben, der Ihr verborgenes Potenzial erkennt, haben Sie das Glück, jemanden zu haben, der Ihnen helfen kann, Ihre wahren Fähigkeiten zu aktivieren. Wenn Sie eine Person vermissen, die Ihnen helfen kann, Ihre Verkaufseffektivität zu verbessern, sollten Sie sich einen persönlichen Verkaufscoach zulegen.
Die Rolle eines Personal Sales Coaches verstehen
Wenn wir von einem persönlichen Verkaufscoach sprechen, meinen wir einen professionellen Verkaufscoach, der nicht Ihr Verkaufsmanager oder Ihr Verkaufsleiter ist. Stattdessen arbeitet diese Person direkt mit ihren individuellen Kunden. Ihr persönlicher Verkaufscoach wird wahrscheinlich nicht mit Ihrem Unternehmen zusammenarbeiten.
Ein persönlicher Verkaufscoach ist nicht dasselbe wie ein B2B-Verkaufstraining. B2B-Verkaufstrainings sind zwar wichtig, aber Coaching ist ein Ansatz, der Ihnen helfen soll, Ihre Verkaufsergebnisse zu verbessern, indem Sie sich auf Ihre Stärken und die Bereiche konzentrieren, die Ihnen helfen werden, Ihre Ziele und Ihre Quote zu erreichen, wenn Sie sie verbessern.
Die Bedeutung des persönlichen Coachings liegt darin, dass Sie jemanden zur Seite haben, der in der Lage ist, die Schlüsselbereiche zu erkennen, in denen Sie sich verbessern können, sowie die Verkaufsstrategien und -taktiken, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Gewinnquote zu erhöhen.
Vorteile der Zusammenarbeit mit einem persönlichen Vertriebscoach
Die Zusammenarbeit mit einem persönlichen Vertriebscoach bietet viele Vorteile. Die beiden wichtigsten sind die Fähigkeit, auf Ihre individuelle Situation einzugehen, und die Tatsache, dass der Coach als integrierter Verantwortungspartner fungiert, der Ihnen hilft, wichtige Verhaltensänderungen langfristig umzusetzen.
Persönliche Aufmerksamkeit und maßgeschneiderte Strategien
Ihr persönlicher Vertriebscoach nimmt sich Zeit, um mit Ihnen gemeinsam herauszufinden, welche Fähigkeiten Sie bereits beherrschen und an welchen Sie noch arbeiten müssen. Ihr Vertriebscoach kann anhand eines Kompetenz-Audits ermitteln, auf welche Fähigkeiten und Eigenschaften Sie sich konzentrieren sollten, damit Sie schnell die größten Fortschritte erzielen. Ein persönlicher Verkaufscoach zeichnet sich dadurch aus, dass er Ihnen Zeit und Aufmerksamkeit schenkt.
Es ist unglaublich wichtig, dass Ihr persönlicher Vertriebscoach über die nötige Vertriebserfahrung verfügt, um Ihnen individuelle Strategien an die Hand zu geben, mit denen Sie Ihre Leistung verbessern können, wenn Sie Ihrem Gesprächspartner und – was wahrscheinlicher ist – seinen Interessengruppen gegenübersitzen.
Hier ein Beispiel dafür, wie ein persönlicher Verkaufscoach Ihnen in einem Bereich helfen könnte, den Sie verbessern möchten: Sie haben Schwierigkeiten, die richtigen Leute in das Verkaufsgespräch zu bringen. Ihr persönlicher Coach könnte Ihnen raten, Ihren Kunden zu erklären, dass es zu Problemen bei der Konsensfindung kommen kann, wenn bestimmte Personen nicht in das Gespräch einbezogen werden.
Verantwortlichkeit und Motivation
Eine der wichtigsten Aufgaben eines Coaches ist es, Sie zur Rechenschaft zu ziehen, wenn es um die Verhaltensänderungen geht, die Sie vornehmen müssen, um die Ergebnisse, auf die Sie sich konzentrieren, zu verbessern. Sie sollten darauf vorbereitet sein, darüber zu berichten, was Sie anders gemacht haben und wie es Ihnen geholfen hat, das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
Ihr persönlicher Verkaufscoach wird Sie motivieren, indem er Sie fragt, was Sie wollen. Niemand kann Sie wirklich motivieren, da Sie bereits wissen, was Sie wollen, aber ein guter Verkaufscoach wird Sie an Ihre Ziele und Ihre Motivationsquellen erinnern.
Schwerpunkte im persönlichen Verkaufscoaching
Auch wenn die Strategien und Verhaltensänderungen jedes Einzelnen individuell sind, so gibt es doch bestimmte Schlüsselbereiche, bei denen alle Vertriebscoaches Ihnen helfen.
Zielsetzung und Zielerreichung
Ihr Vertriebscoach wird Ihnen helfen, realistische und anspruchsvolle Ziele zu setzen. Das mag Sie anfangs überfordern, aber Ihr Vertriebscoach wird in der Lage sein zu erkennen, was möglich ist und ob Sie mehr Zeit brauchen, um Ihre Ziele zu erreichen.
Die meisten Vertriebscoaches überprüfen Ihre Fortschritte wöchentlich. In den Coaching-Sitzungen haben Sie die Gelegenheit, über Ihre jüngsten Erfolge und Herausforderungen zu berichten und darüber zu sprechen, wo Sie noch Hilfe brauchen.
Überwindung von Verkaufsherausforderungen
Ihr Vertriebscoach wird eine gute Vorstellung davon haben, welche Herausforderungen Verkäufer im B2B-Vertrieb häufig zu bewältigen haben. Wenn Sie z. B. Schwierigkeiten haben, ein erstes Treffen zu vereinbaren, wird Ihr Vertriebscoach Sie wahrscheinlich auffordern, das Wertangebot zu verbessern, das Sie dem Kunden als Gegenleistung für ein Treffen mit ihm machen.
Verbesserung der Verkaufstechniken
Ihr persönlicher Vertriebscoach wird sich auf bestimmte Techniken konzentrieren (z. B. Abschlusstechniken, Verhandlungsführung, Wertschöpfung, Einblicke und andere wichtige Fähigkeiten), die Ihnen helfen werden, Ihre Vertriebseffizienz und Ihre Erfolgsquote zu steigern.
Den richtigen Personal Sales Coach für Sie finden
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen persönlichen Vertriebscoach zu finden, aber egal, wo Sie jemanden finden, Sie sollten Ihre Hausaufgaben machen. Jeder kann von sich behaupten, ein Verkaufscoach zu sein, aber nicht jeder ist qualifiziert, Ihnen zu helfen.
Recherche und Empfehlungen
Es gibt viele Verkaufstrainer. Möglicherweise müssen Sie recherchieren, um einen Verkaufstrainer zu finden, der das Wissen, die Erfahrung und die Fähigkeiten hat, die Sie brauchen. Sie können auch andere um eine Empfehlung für einen Verkaufstrainer bitten, mit dem sie gearbeitet haben. Sie können die Coaches, die Sie in Erwägung ziehen, auch bitten, Erfahrungsberichte von Verkäufern zu geben, die sie gecoacht haben.
Bewertung von Erfahrung und Fachwissen
Die wichtigsten Faktoren bei einem Coach sind die Zeit, die er im B2B-Vertrieb verbracht hat, und die Zeit, die er dem Coaching von Verkäufern gewidmet hat. Sie sollten ihm Fragen zu seiner Coaching-Methode, seiner Coaching-Philosophie und seiner Coaching-Ausbildung stellen.
Kompatibilität und Coaching-Stil
Es ist wichtig, dass Sie und Ihr Coach zueinander passen. Da es sich um eine wichtige Beziehung handelt, sollten Sie um ein Gespräch oder eine Einführungssitzung bitten, um Ihre Kompatibilität zu erkunden. Wenn Sie sich mit dem Stil des Coaches nicht wohlfühlen, sollten Sie sich besser nach einem anderen Coach umsehen.
Fazit
Ein persönlicher Verkaufscoach kann Ihnen dabei helfen, Ihre blinden Flecken zu erkennen und Ihr ungenutztes Potenzial zu aktivieren, indem er Ihnen bei den Fähigkeiten, Eigenschaften und Verkaufstechniken hilft, die den größten Einfluss auf Ihre Leistung haben werden.
Wenn Sie bereit sind, einen Vertriebscoach zu engagieren, sollten Sie Ihre Hausaufgaben machen und mehrere potenzielle Vertriebscoaches befragen, um denjenigen zu finden, der am besten zu Ihnen passt.
Es gibt nichts Wichtigeres für Ihr Ergebnis, als sich mit der Zeit zu verbessern und weiterzuentwickeln.
Bleiben Sie positiv und auf Ihren Erfolg fokussiert!
© Werner F. Hahn * #2149 * 25.05.2024 * Foto: pixabay.com
Verfasst und bearbeitet von menschlichen Gehirnen und menschlichen Hände.
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