Es weihnachtet! Es ist für mich die coolste Zeit des Jahres. Ich liebe Weihnachten.

Gutes Essen, Familie. Du weißt, was ich meine. Es ist eine Zeit, dankbar zu sein.

Aber ich möchte dich auf dem Weg, auf dem du dankbar sein wirst, herausfordern. Und ich möchte dir in dieser Weihnachtszeit einige Dinge zum Nachdenken mitgeben.

Ich möchte nicht, dass du für Dinge dankbar bist. Ich möchte, dass du dich bedankst. Bei vielen Leuten. Sei nicht für etwas dankbar, sondern für jemanden dankbar. Und danke ihnen nicht per E-Mail und gib den Leuten keine unaufrichtige Danke-Karte und glaub nicht, dass du damit durchkommst.

Dank den Menschen am Telefon, wenn sie weit weg sind. Nicht mit Voicemail, sondern von Person zu Person – in einem persönlichen Telefonat. Wenn sie weit weg sind, ist es manchmal die einzige Möglichkeit, diesen Menschen Danke zu sagen. Und bedank dich bei den Menschen persönlich, wenn du sie triffst.

 

Hier ist eine Liste von Leuten, für die du dankbar sein solltest und bei denen du dich persönlich bedankst:

  • Deine Kunden. Ohne sie hättest du kein Geld und wärst nicht dort, wo du gerade bist.
  • Deine Kollegen. Denn ohne sie gibt es kein Team oder keine Familie, die deinen Kunden helfen könnte, zu gewinnen.
  • Die Menschen, die Einfluss auf dein Leben haben, weil diese Personen tatsächlich die Atmosphäre geschaffen haben, in der du jetzt erfolgreich bist.
  • Deine Interessenten. Vielen Dank für die Gelegenheit.
  • Deine Verkäufer. Sie sind die Leute, die es tatsächlich in deinem Unternehmen möglich gemacht haben.
  • Deine engen Geschäftsfreunde, weil sie diejenigen sind, die dir Empfehlungen und Referenzen gegeben haben.
  • Und dann gibt es eine Familie. Beginne mit deiner Großfamilie, dem Gesamtbild davon, wer deine Familie bis zu diesen entfernten Verwandten ist.
  • Dann bedank dich bei jedem Mitglied deiner unmittelbaren Familie. Du kennst diejenigen, die dir wirklich viel bedeuten. Die, die du wirklich liebst.

Bedanke bei einem Weihnachtsessen bei all den Menschen, die anwesend sind. Sag ihnen, wie du dich wirklich fühlst.

Verwende die Wörter „Liebe“ und „wertschätzen„. Danke jedem persönlich für etwas, das geschehen ist oder er für dich getan hat, oder für etwas, das du im letzten Jahr von ihnen gelernt hast.

Wenn du dich bei anderen Menschen für etwas bedankst, fühlst du dich  großartig – du fühlst dich sogar noch besser als großartig.

Hier ist das Geheimnis:

Am frühen Morgen des Weihnachtsfestes beginnst du den Tag mit einem Dankeschön. Geh ins Badezimmer, schau in den Spiegel und danke dir.

Sei dankbar für die Lektionen, die du gelernt hast, die Erfolge, die du erreicht hast, und für die Probleme, die du im Laufe des Jahres gelöst hast. Sei dankbar für deine Familie. Und obwohl ich sehe, dass einige Leute in deiner Familie dir näher sind als andere, sei an diesem Tag für alle dankbar. Und sei besonders dankbar für diejenigen, mit denen du echte Liebe teilst.

Weihnachten ist dein Tag. Ein Festtag. Ein Familientag Es ist der Tag, an dem du erkennst, wer du bist und wie dankbar du bist. Eine Zeit, um zu feiern, welche Person du geworden bist. Und ein Tag, um andere anzuerkennen, die dir geholfen haben, der zu werden, der du heute bist.

Und für alle, die das hier lesen, bin ich dankbar und dankbar für dich, mein Kunde. Herzlichen Dank für deinen Beitrag zu meinem geschäftlichen Erfolg und vielen Dank für deine Treue, deine anhaltende Treue zu meiner Botschaft. Auch in diesem Jahr sende ich dir diese Botschaft aus Naples in Florida.

Ich verspreche dir: 2019 wird ein erstaunliches Jahr. Verkaufen ist einfach, aber nicht leicht. Komm mit in die erste Reihe und lass uns hart arbeiten. Der Erfolg ist uns wieder sicher!

Danke dafür. Feiere im Kreis deiner Liebsten.

 

© Werner F. Hahn

Foto: pixabay