„Hallo, ich bin dein Kunde. Ich habe viel Geld. Ich werde es jetzt ausgeben. Ich werde es ausgeben für Autos, für Kleidung, für Service und Musik, für Essen, Trinken und Unterhaltung. Bücher und Reisen, Bildung etc.

Sei nett zu mir und mach mich glücklich und ich werde dir mein Geld geben. Ich werde dich gut bezahlen und deine Firma wird weiter wachsen.

Ist das alles überzogen für dich? Oder willst du nur den Auftrag und dann die Provision? Nur das schnelle Geschäft? Dann bringe ich mein Geld woanders hin.

Viele Verkäufer waren unverschämt und frech zu mir.

Ich habe jetzt entdeckt, dass ich viele Gelegenheiten habe, wo ich meine Kleidung kaufen kann, meine neue Sonnenbrille, meine Lieblingslektüre, wo ich essen kann, wo meine Zähne weißer werden, wo mein Auto repariert wird, wo meine Schuhe geputzt werden, wo sich jemand um meine Gesundheit kümmert.

Ja, viele Verkäufer wollen, dass ich mein Geld mit ihnen teile.

Aber viele Verkäufer interessiert es überhaupt nicht, wie es mir geht. Bin ich glücklich? Geht es mir gut? Sie wollen meinen Auftrag und dann weg. Sie handeln nicht, wie sie handeln sollten.

Und eins weiß ich: eher werde ich zum Papst gewählt, bevor ich bei ihnen wieder etwas kaufe.

Du glaubst, ich bin unfair und verlange zu viel?

Hey, alles was ich verlange sind doch nur die folgenden Punkte:

  • Empfang mich freundlich, so dass ich mich wohl fühle.
  • Schätz mich als dein guter Kunde und lass mich wissen, dass ich wichtig für dich bin.
  • Hab Vertrauen zu mir und ich habe Vertrauen zu dir. Allerdings: die Basis für Vertrauen ist die Wahrheit.
  • Frag nach, wie du mich unterstützen kannst.
  • Hör mir gut zu, stell viele Fragen und versteh meine Wünsche und Bedürfnisse.
  • Hilf mir dabei, das zu bekommen was ich wünsche oder das meine Probleme beseitigt werden.
  • Lade mich wieder ein und lass mich wissen, das ich jederzeit willkommen bin.

Das ist alles was ich mir wünsche. Alles. Nimm mich wahr und gib mir das Gefühl, ernst genommen zu werden. Versteh mich bitte und kümmere dich um meine Probleme. Ich werde gerne mein hart verdientes Geld mit dir teilen. Ich werde alle meine Freunde einladen, dich kennen zu lernen. Ich komme gerne wieder zu dir, um das bei dir zu kaufen, was ich dringend benötige.

Ich helfe dir dabei, mehr Geld einzunehmen, das du mehr Erfolg hast und das du zufriedener bist.

Alles was du tun musst: mich zufrieden stellen als dein Kunde.“

feed