In den letzten 12 bis 16 Monaten habe ich mit Kunden zusammengearbeitet, um ihnen bei der Implementierung einer neuen Vertriebsmethodik zu helfen.
Und ich sage Ihnen, dass wir eine magische Formel für die Umsetzung der Verantwortlichkeit und das Erzielen großartiger Ergebnisse gefunden haben. Dazu gehört ein zweiwöchentliches 30-minütiges Vertriebsmeeting, das sich auf einen engen Kompetenzbereich konzentriert, den Ihre Vertriebsmitarbeiter erreichen und beherrschen sollen.
Die Zauberformel:
Hier ist die Formel, die am besten funktioniert:
1.) Sie weisen Ihren Mitarbeitern etwas zum Lesen oder zum Anschauen zu. Das kann ein Video, ein Podcast oder ein Artikel sein.
2.) Dann suchen Sie nach Leuten in Ihrem Team, die diese Fähigkeit bereits gut beherrschen.
3.) Führen Sie Ihr Vertriebsmeeting durch – bringen Sie alle zusammen.
4.) Lehren Sie die Fähigkeit, die sie umsetzen sollen.
5.) Heben Sie hervor, wo bestimmte Leute im Team dies gut machen – lassen Sie sie auch an ihren Erfolgen teilhaben.
6.) Führen Sie eine kurze Teamdiskussion darüber, wie sie dies in ihrer Arbeit umsetzen können.
7.) Bitten Sie um eine Zusage für die nächsten zwei Wochen, was die Leute umsetzen werden, und in der anderen Woche, in der Sie sich nicht als Team treffen, haben Sie Einzelgespräche mit jedem Ihrer Teammitglieder, um herauszufinden, wie es läuft. Das ist auch der Zeitpunkt, an dem Sie Ihr Einzel-Coaching durchführen können – entweder zum Abschluss, zur Pipeline oder zur Verhaltensänderung.
8.) Beginnen Sie den Prozess in der zweiten Woche noch einmal von vorne.
Wenn Sie dies tun, halten Sie den Schwung aufrecht. Sie gewöhnen die Leute daran, etwas zu implementieren, zu berichten und Erfolge zu erzielen. Sie schaffen auch ein wenig Wettbewerb im Team, weil jeder die Person sein will, die in der nächsten Woche hervorgehoben wird. Und was noch wichtiger ist: Sie schaffen eine kontinuierliche und dauerhafte Verhaltensänderung.
© Werner F. Hahn, Verkaufstrainings und Coaching mit Umsetzungs-Garantie
#1378 * 11.05.2021
Vier Stunden virtuelles Training, jeweils von 9 bis 13 Uhr.
Hoher Lerneffekt: maximal 8 Teilnehmer
Termine und Inhalte finden Sie hier:
MASTERCLASS: Verkaufen für Einsteiger:
MASTERCLASS: Authentisch verkaufen für Ingenieur und Techniker:
MASTERCLASS: Professionell akquirieren
MASTERCLASS: Einwand-Strategie
MASTERCLASS: Profite statt Rabatte mit der MehrWERT-Strategie