Das Zauberwort heißt: JETZT!

Wenn es mit der Wirtschaft bergab geht, ist die Angst greifbar. Inmitten des unaufhörlichen Stroms schlechter Nachrichten suchen die Menschen vergeblich nach Gewissheit, wo es keine gibt. 

 


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Podcast Nr. 250: KLICK: Hier den Artikel als Podcast hören:


Für Vertriebsprofis fordern der Stress und die Angst schnell ihren Tribut. Ihr Rentenkonto schrumpft rapide. Die Menschen um Sie herum verlieren ihren Arbeitsplatz. Die Provisionsschecks werden kleiner, weil die Kunden ihre Dienstleistungen und Aufträge zurückfahren. Es gibt immer weniger Interessenten. Die Vergütungspläne schrumpfen.

 

Der Wettbewerb wird brutal, da jeder versucht, an die wenigen Kunden zu verkaufen, die noch kaufen. Erschwerend kommt hinzu, dass Sie vielleicht auf Eierschalen laufen und sich fragen, wann die nächste Welle von Stellenstreichungen Sie im Regen stehen lassen könnte. 

Aber den ganzen Tag herumzusitzen, sich die Hände zu zerreiben über das, was wäre wenn, den Untergang herbeizusehnen und auf Gerüchte in den sozialen Medien zu reagieren, ändert nichts. Sorgen sind eine erbärmliche, lähmende Energieverschwendung, die Sie zurückhält. 

Jim Rohn sagte einmal: „Wo immer du bist, sei da.“ Du kannst vergangene Entscheidungen nicht ändern. Die Zukunft muss erst noch geschrieben werden. Alles, was du hast, ist das JETZT, die Gegenwart. Genau im HIER und JETZT. 

 


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.


Das JETZT ist das Einzige, was wirklich ist. In diesem Augenblick haben Sie zwei grundlegende Möglichkeiten. Sie können sich in Sorgen suhlen oder Sie können Maßnahmen ergreifen – und zwar nicht nur irgendwelche Maßnahmen – Maßnahmen im JETZT. 

Wenn Sie in unbeständigen Zeiten überleben und gedeihen wollen, müssen Sie im JETZT sein. Im Gegensatz zur Sorge haben die Handlungen und Entscheidungen, die Sie in diesem Moment JETZT treffen, das Potenzial, alles zu verändern: 

  • Welche Maßnahmen können Sie JETZT ergreifen, die sich positiv auf den Gewinn oder das Ergebnis Ihres Unternehmens auswirken?

  • Welche Maßnahmen können Sie JETZT ergreifen, um Ihren Kundenstamm zu erweitern?

  • Was können Sie JETZT tun, um Ihre Kunden zu halten?

  • Was können Sie JETZT tun, um mehr Geschäfte abzuschließen?

  • Was können Sie JETZT tun, um die Art und Weise, wie Sie verkaufen, anzupassen?

  • Was können Sie JETZT tun, um die Technologie zu nutzen und sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen?

  • Was können Sie JETZT tun, um sicherzustellen, dass Sie in der Lage sind, zu gewinnen, sobald die Krise vorbei ist?

  • Was können Sie JETZT tun, um Ihrer Familie ein zusätzliches Einkommen zu verschaffen?

  • Was können Sie JETZT tun, damit Ihr Chef merkt, dass Sie wertvoll und wichtig für das Wohlergehen des Unternehmens sind?

  • Was können Sie JETZT tun, um einem anderen Menschen zu helfen?

  • Was können Sie JETZT tun, um das Leben und die Menschen, die Sie lieben, zu genießen?

Betrachten Sie dies als Ihren Weckruf. In einer Wirtschaftskrise oder einer anderen Krise können Sie nicht einfach den Kopf in den Sand stecken und sich verstecken, um herauszukommen. Sie können sich nicht sorgen, beschweren oder sich ausweinen.

Was Sie tun können, ist, Ihre Einstellung zu überdenken, Ihr Kinn zu erheben, vorwärts zu gehen und Ihren Weg aus der Krise zu finden. 

JETZT! 

Werner F. Hahn

#1774 * 06.11.2022 * Foto: pixabay.com

 

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