Jede Sportmannschaft hat ein Handbuch, das der Mannschaft zeigt, wie sie erfolgreich spielt.

 

Der beste Weg, qualifizierte Termine und profitable Aufträge zu bekommen, ist, ein Vertriebshandbuch zu haben und zu verwenden.

 

Haben Sie ein Vertriebshandbuch für Ihr Team? Wenn ja, überprüfen Sie den Inhalt anhand dieser Liste auf Vollständigkeit.

 

Wenn nicht, warum nicht? Wenn die Mitarbeiter es selbst herausfinden müssen, werden sie wahrscheinlich nicht die besten Praktiken anwenden.

 

Das gehört in ein Handbuch für den Vertrieb:

 

  • Eigenschaften und Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens, dessen Daseinszweck, Mission und Werte.
  • Wer Ihre Interessenten/Kunden sind
  • Warum werden sie kaufen wollen
  • Wie man sie findet
  • Was in der Voicemail-Nachricht hinterlassen werden sollte
  • Was man in der E-Mail sagen sollte
  • Wie Sie die Palastwache überzeugen und Sie zum Entscheider durchgestellt werden
  • Wie Sie das Gespräch beginnen und ein erstes Treffen arrangieren
  • Wie Sie sich so positionieren, dass Sie maximales Vertrauen und Glaubwürdigkeit erlangen
  • Wie Sie den konkreten Bedarf ermitteln
  • Kluge, tiefergehende Fragen, die zum nächsten logischen Schritt führen und Motivation erzeugen
  • Wie Sie den WERThaltigen Nutzen Ihres Gesprächspartners ermitteln
  • Wie Sie Ihre Präsentation so gestalten, dass Sie mit der Motivation des Kunden vollkommen übereinstimmen
  • Umgang mit Einwänden, sowohl proaktiv als auch reaktiv
  • Minimierung des Preisdrucks, Maximierung des Gewinns
  • Wie Ihr Preis Ihr Selbstvertrauen widerspiegelt
  • Der Kaufprozess eines Kunden, der zu einem Ja führt
  • Wie Sie mehr Geld verdienen, sobald der Kunde Ja sagt

 

Schreiben Sie Ihr Handbuch.

 

Wenn Sie das nicht können oder keine Zeit haben, lassen Sie uns ein Gespräch führen. Ich habe mehr als 21 Handbücher (jeweils ca. 215 Seiten) geschrieben und bei Interesse zeige ich Ihnen ein konkretes Beispiel.

 

Wahrscheinlich kann ich eines für Sie für weniger als den Preis eines einzigen Geschäfts erstellen, und wenn ich das nicht kann, werden Sie aus unserem Gespräch etwas lernen.

 

Übrigens: Immer mehr Kunden berichten, dass DIN und ISO 900x ein Handbuch für den Vertrieb fordern. Es reicht nicht mehr, die Weiterbildung nur zu dokumentieren.

 

Lassen Sie uns reden – vereinbaren Sie mit einem Klick hier Ihren Termin:


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© Werner F. Hahn