Wie können Sie Ihren Wert so kommunizieren, dass Ihre Kunden ihn verstehen?

 

Denken Sie daran, dass der Wert eine der vier Säulen der Unternehmensausrichtung ist: Vision, Wert, Schnelligkeit und Tapferkeit.

 

Ich arbeite mit einem multinationalen Kunden an der Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für eine wichtige neue Produkteinführung. (Ja, wenn es eingeführt wird, werde ich Sie einweihen…)

 Die meisten Unternehmen machen das falsch.


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Und warum?

 

Sie konzentrieren sich auf das Produkt und nicht auf die erwünschten unterschiedlichen Ergebnisse, die das Produkt liefert.

 

Um dies richtig zu machen, müssen Sie verstehen, wie Käufer instinktiv über einen Kauf nachdenken.

 

Und so funktioniert es:

 

50 % Ihres Erfolgs hängt von der Motivation Ihrer Kunden ab. Wollen oder brauchen sie das, was Sie verkaufen, gerade jetzt?

 

Egal, wie gut oder billig Sie sind, wenn sie es nicht wollen, werden sie es nicht einmal kostenlos annehmen.

 

Wenn sie es jetzt nicht wollen, werden sie warten. Keine Frist, kein Geschäft.

 

40 % Ihres Erfolgs hängt von der Beziehung ab, die Sie zu Ihrem Kunden haben. Vertrauen sie darauf, dass Sie liefern und ihnen den Rücken freihalten, wenn etwas schief geht?

 

Ganz gleich, wie sehr Ihr Angebot gewünscht oder benötigt wird, wenn er Ihnen nicht vertraut, kommt kein Geschäft zustande.

 

10 % Ihres Erfolgs sind auf Ihr Produkt zurückzuführen.

 

Überrascht es Sie, dass das Produkt einen so geringen Einfluss auf die Entscheidung hat? Das sollten Sie nicht sein. Sie haben Konkurrenz, und es gibt viele Möglichkeiten, ein Ziel zu erreichen.

 

Sie glauben zwar, dass Sie der Beste sind, aber das ist natürlich nur eine Meinung, die Ihre Kunden teilen, nicht aber die Kunden Ihres Konkurrenten.

 

Doch worauf konzentrieren sich die meisten Unternehmen in ihrer Kommunikation?

 

Richtig! Sie preisen an, dass sie das beste Produkt sind.

 

So machen Sie es richtig…

 

1. Verstehen Sie die Motivation Ihrer Kunden: ihre Ziele, Prioritäten und Kriterien.

 

2. Bauen Sie Vertrauen auf, indem Sie sich auf ihre Wünsche konzentrieren.

 

3. Kommunizieren Sie Ihr Angebot im Kontext der Motivation des Käufers.

 

4. Beobachten Sie die Magie des Geschäfts.

 

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© Werner F. Hahn, Verkaufstrainings und Coaching mit Umsetzungs-Garantie

#1550 * 08.02.2022


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Die Themen: Akquisition * Vorteil-/Nutzenargumentation * Einwand-Strategie * Abschluss-Techniken * Nachfass-Aktivitäten