Die gute Botschaft: Jeder kann ein leistungsstarker Verkäufer werden.

Es geht nicht darum, was man verkauft. Es ist das WARUM und das WIE des Verkaufens, das es möglich macht.

Warum verkaufen Sie? Weil Sie Ihren Kunden helfen, Dinge zu erreichen, die sie nicht für möglich hielten. Das Wie ist der Prozess, den Sie anwenden. Lassen Sie uns in beides eintauchen.


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#1. Denkweise

Aus diesem Grund habe ich das Buch „AUTHENTISCH VERKAUFEN“ geschrieben, denn es dreht sich alles um die Einstellung, dass man etwas erreichen kann, weil man weiß, dass man es kann. 

Wenn Sie vor dem Abschluss eines Geschäfts an sich selbst zweifeln, werden auch Ihre Kunden an Ihnen zweifeln. Eine positive Einstellung prägt alles. Außerdem öffnet sie Ihren Geist, so dass Sie besser zuhören und verstehen können. 

Ich erlebe das immer wieder bei mir selbst. Wenn ich eine erstklassige Einstellung praktiziere, ist es erstaunlich, was ich von meinen Kunden höre. Außerdem kann ich ihnen auf mehr Arten helfen und dadurch mehr Geschäfte machen.

 

#2. Zielorientiert

Top-Performer überprüfen jeden Morgen ihre Ziele. Heute Morgen habe ich meine Ziele überprüft, Sie auch? Jeden Morgen überprüfe ich meine Ziele und frage mich: Welche Aktivitäten werde ich heute unternehmen, um meinen Zielen näher zu kommen? 

Übrigens sind die Ziele von Spitzenkräften keine einfachen Ziele. Es sind große Ziele! Und sie wissen, dass das Erreichen des Ziels wie das Zusammensetzen eines Puzzles ist. Am Anfang ist es nur ein Haufen von Teilen. Aber wenn man anfängt, die Teile zusammenzusetzen, ist es erstaunlich, wie klar das Bild wird. Man kommt in Schwung und erkennt, wie die Dinge zusammenpassen. Genauso verhält es sich, wenn man auf ein Ziel fokussiert ist.

 

#3. Gleichaltrigengruppe

Mit wem verbringen Sie Ihre Zeit?
Sie haben schon einmal gehört: „Du bist die Summe der fünf Menschen, mit denen du am meisten zu tun hast.“ Ist es nicht Ihr Ziel, sich selbst und andere aufzurichten?

Ich bin derzeit in einem Mastermind mit drei anderen Personen. Es ist erstaunlich – die Gespräche, die wir heute führen, unterscheiden sich dramatisch von denen, die wir vor drei Jahren geführt haben, weil wir uns alle gemeinsam auf die nächste Stufe begeben haben.

 

#4. Zeitmanagement

Zeit ist das einzige Gut, von dem niemand mehr haben kann. Alles, was wir tun können, ist, die Zeit, die wir haben, effizienter und effektiver zu nutzen.
Leistungsstarke Vertriebsmitarbeiter blockieren ihren Kalender. Ich blockiere meinen Kalender mit fast jeder Stunde des Tages. Natürlich lasse ich dort auch Freiraum für Dinge, die sich einfach ergeben. Ansonsten weiß ich genau, was ich zu tun habe, und ich konzentriere mich darauf.

 

#5. Fokus und Disziplin

Konzentration und Disziplin wirken sich auf die Einstellung, Ihre Ziele und Ihr Zeitmanagement aus. 

Wenn Sie noch keine Morgenroutine haben, sollten Sie eine einführen. Sie bringt den Rest des Tages in Schwung. Ich mache sieben Tage die Woche dasselbe Training und dieselbe Ruhezeit, und weil ich den Tag diszipliniert und konzentriert beginne, bleibt das auch für den Rest des Tages so.

 

#6. Klare Kundenergebnisse

Leistungsstarke Verkäufer versuchen nicht, den Weltfrieden zu schaffen oder den Welthunger zu stillen – obwohl das edle Ziele sind. Stattdessen kennen sie als Fachleute die Kundenergebnisse, die sie erzielen können, und konzentrieren sich auf diese.
Es geht darum, absolut zielgerichtet zu sein und in der Spur zu bleiben. 

 

#7. Einfachheit und Wiederholung

Leistungsstarke Vertriebsmitarbeiter betrachten die Dinge nicht auf komplexe Art und Weise. Stattdessen halten sie eine einfache, sich wiederholende Routine ein.

Ich kenne zum Beispiel Spitzenverkäufer, die buchstäblich jeden Tag das Gleiche essen, weil sie ihre Zeit nicht verschwenden wollen. Steve Jobs trug immer einen schwarzen Rollkragenpullover, weil er keine Zeit damit verschwenden wollte, darüber nachzudenken, was er anziehen sollte.
Brillante Menschen sind sehr einfach gestrickt. Bleiben Sie in diesem Modus. 

Auf Ihren Erfolg!

© Werner F. Hahn * #1798 * 11.12.2022 * Foto: pixabay.com


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