Der Sommer ist da, und schon werden von Entscheidungsträgern überall die Abwesenheitsantworten verschickt.

Für einige Verkäufer ist dies die Zeit, um langsamer zu machen…

Aber für ECHTE Verkäufer ist dies die Zeit, um härter zu arbeiten.


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Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie auch im Sommer verkaufen und Ihre Verkaufsziele erreichen können. Im heutigen Newsletter stellen wir Ihnen die BIG5 vor:

  1. Treffen Sie keine ANNAHMEN

Viele Verkäufer gehen sofort davon aus, dass ihre potenziellen Kunden im Sommer nicht kaufen wollen oder dass sie alle im Urlaub sind oder an ihren Urlaub denken.

Das ist einfach nicht wahr.

Es gibt ein paar Dinge, die Sie beachten sollten:

  • Viele Menschen werden dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren.
  • Viele Entscheidungsträger arbeiten ganz normal
  • Viele Unternehmen kaufen noch ein

Das Wichtigste ist, dass Sie keine Annahmen treffen, wenn Sie mit potenziellen Kunden sprechen. Behandeln Sie jeden von ihnen so, als ob es jede andere Zeit des Jahres wäre und Sie versuchen, ihnen mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu helfen.

  1. Wissen, WANN sie abwesend sein werden

Natürlich verreisen viele Menschen im Sommer, und deshalb ist es von entscheidender Bedeutung, dass Sie genau wissen, wann, wo und wie lange jeder einzelne Ihrer potenziellen Kunden in diesem Sommer verreist sein wird.

Hier geht es nicht darum, unheimlich zu sein…

Es geht darum, zu wissen, WANN sie weg sein werden, damit Sie die volle Kontrolle über Ihre Pipeline haben und wissen, welche Gelegenheiten möglicherweise noch nicht zustande kommen, weil ein Entscheidungsträger nicht da ist. Es geht um die richtige Planung und darum, die volle Kontrolle über Ihre Gelegenheiten zu haben.

Es geht darum, zu wissen, WIE LANGE der Entscheider abwesend ist, damit Sie wissen, wann er wieder zurück ist und wann Sie das nächste Follow-up, das nächste Meeting oder möglicherweise den Verkaufsabschluss einplanen müssen.

Es geht auch darum, zu wissen, WO sie hingehen, damit Sie bei jedem Gespräch mit ihnen vor und nach dem Urlaub ihren Urlaub erwähnen können. Es geht darum, zu zeigen, dass Sie sich um sie kümmern und eine Beziehung zu ihnen aufbauen.

  1. Arbeit mit ANDEREN Entscheidungsträgern im Unternehmen

Viele Vertriebsmitarbeiter schieben eine Verkaufschance auf, weil ihr Hauptansprechpartner im Urlaub ist, obwohl es wahrscheinlich mehrere andere Entscheidungsträger im Unternehmen gibt, die das Gespräch fortsetzen und die Verkaufschance möglicherweise sogar vorantreiben könnten.

Kürzlich hatte ich eine Gelegenheit, bei der mein Hauptansprechpartner, die ranghöchste Person in diesem Unternehmen, für zwei Wochen verreist war, und nachdem ich nachgefragt hatte, wurde einer der leitenden Angestellten beauftragt, die Details mit mir zu klären.

  1. Schauen Sie in die ZUKUNFT, um mehr Geschäfte abzuschließen

Ok, hören Sie mir zu…

Eine der effektivsten Methoden, um Verkäufe abzuschließen, ist es, die nächsten Schritte zu planen und dem Kunden den Vorteil zu verdeutlichen, den er hat, wenn er jetzt unterschreibt, damit die Dinge ins Rollen kommen.

Während des Sommers können Sie dies sehr gut nutzen, indem Sie den Wert hervorheben, den es hat, den Prozess jetzt in Gang zu bringen, so dass alles für den Kunden bereit ist, wenn der September kommt, ein neues Quartal bevorsteht und das Geschäft nach dem ruhigeren Sommer wahrscheinlich lebhafter wird.

Denken Sie daran, dass der Verkaufsabschluss ein Teil des Weges ist, schauen Sie in die Zukunft, was danach passiert, welcher Prozess danach kommt, und es könnte tatsächlich in IHREM Interesse sein, jetzt zu unterschreiben und die Dinge für die Zeit nach dem Sommer vorzubereiten.

  1. Fangen Sie an, Leads zu generieren UND Verkäufe abzuschließen, während Sie weg sind

Dies ist ein wichtiger Tipp, und ich kann gar nicht genug betonen, wie wirkungsvoll er ist.

Durch das Teilen von Inhalten (und das Planen von Inhalten für die Zeit Ihrer Abwesenheit) auf LinkedIn haben Sie die Möglichkeit, sowohl neue Leads zu generieren, wenn Sie zurückkommen, als auch Geschäfte abzuschließen.

Wie soll das gehen, werden Sie sich fragen? Ganz einfach, ich zeige Ihnen genau wie:

  • Sie generieren Leads, indem Sie vor Ihrer Abreise UND während Ihrer Abwesenheit gute, wertschöpfende und hochwertige Inhalte teilen. Sie können LinkedIn-Posts im Voraus planen, so dass Sie sich während Ihrer Abwesenheit nicht einmal bei LinkedIn anmelden müssen, aber diese Posts können, wenn sie richtig gemacht werden, Ihnen eingehende Leads für Ihre Rückkehr verschaffen.
  • Sie können sogar Geschäfte abschließen, während Sie im Urlaub sind, indem Sie Testimonial-Posts planen und teilen. Beiträge wie diese ermutigen Menschen, die bisher gezögert oder gewartet haben, weiterzumachen.

Und los geht’s!

Ein paar kleine Tipps, die Ihnen und Ihren Verkaufsteams hoffentlich helfen, im Sommer mehr Umsatz zu machen.

© Werner F. Hahn

#1709 * 15.08.2022 * Foto: pixabay.com (Blick aus meinem Büro …)


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