Wenn Sie mit Ihren Interessenten und Kunden in Kontakt bleiben, wird Ihr Geschäft stetig wachsen.

Wenn Sie als Vordenker und zuverlässiger Partner gelten wollen, müssen Sie Ihren Kunden regelmäßig neue, relevante und wertvolle Ideen vorstellen.


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Wer anruft und sagt: „Ich möchte einen Termin mit Ihnen vereinbaren, damit ich Ihnen mein neuestes Produkt zeigen kann“, erhält ein schnelles „Nein, danke„, denn niemand sitzt an seinem Schreibtisch und wartet darauf, dass das Telefon klingelt, in der Hoffnung, dass es ein Verkäufer ist.

 

Um ein Verkaufsgespräch in Gang zu bringen, müssen Sie einen zeitnahen, relevanten, WERTHALTIGEN Nutzen bieten. Wenn Sie nur anrufen, um etwas zu verkaufen, wird Ihr Gesprächspartner ablehnen. Wenn Sie anrufen, um einen MehrWERT zu bieten, werden sie Ihren Anruf immer begrüßen.

Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie dies in Ihrem Gebiet erreichen können.

Liefern Sie relevante Informationen

Der schnellste Weg, um mit Ihren Interessenten und Kunden in Kontakt zu treten, ist die Vermittlung relevanter Informationen und Ideen, die sofort Wirkung zeigen. Sie können dies mit ein wenig Recherche nach allgemeinen Problemen oder Möglichkeiten erreichen.

 

Zum Beispiel ist das Programm CryptoLocker ein massives Problem für Unternehmen auf der ganzen Welt. Es infiziert Computer und erpresst Geld von den Infizierten. Die Hälfte der Krankenhäuser weltweit ist infiziert, und 30 Prozent von ihnen haben das Lösegeld gezahlt. Dennoch scheinen nur wenige Unternehmen etwas dagegen zu unternehmen.

 

Wenn jemand anruft und sagt: „Wenn Sie sich Sorgen um CryptoLocker machen, habe ich drei Dinge, die Sie sofort tun müssen, um sich zu schützen“, was glauben Sie, würden Sie dann tun? Hören Sie sich zumindest an, was er zu sagen hat!

 

Welches weit verbreitete Problem können Sie lösen helfen? Rufen Sie an und bieten Sie Informationen zur Lösung des Problems an, und Sie haben einen guten Grund, mit den Kunden zu sprechen.

Bieten Sie Bildung an

Ich habe schon vor Jahrzehnten gelernt, dass man Geschäfte machen kann, wenn man seinen Interessenten beibringt, wie sie das kaufen können, was ich verkaufe. Damals habe ich eine wichtige Erkenntnis gewonnen: „Das Gefährlichste für Ihren Konkurrenten ist ein Kunde, der gut informiert ist.“ Sie werden dies häufig von mir hören, denn es ist Ihre beste Waffe im Wettbewerb.

 

Bieten Sie Webinare, YouTube-Videos, Artikel, Anleitungen und Kurse an, die Ihrer Zielgruppe zeigen, wie sie ihre Probleme lösen kann. Diese Veranstaltungen dürfen nicht zu einem Verkaufsgespräch werden, sonst werden Ihre Kunden nie wiederkommen. Lassen Sie sie sich stattdessen auf das Problem und mögliche Lösungen konzentrieren, einschließlich Ihres Angebots. Das schafft Vertrauen und Begeisterung, und die Kunden werden kaufen.

 

Rufen Sie an (nicht per E-Mail (Text hat keinen Ton) – Sie wollen ein Gespräch) und laden Sie Kunden zu Ihrer Veranstaltung ein oder teilen Sie ihnen mit, dass Sie einen YouTube-Kanal haben, der ihnen helfen kann, Probleme schnell zu lösen. Sie werden begeistert sein, was dieser Anruf an Verkaufschancen zutage fördert.

Führen Sie ein neues, bahnbrechendes Produkt ein

 

Umwälzende Produkte schaffen neue Ergebnisse, die vorher nicht möglich waren. Wir sind von disruptiven Produkten umgeben: Smartphones, Amazon.com und Uber, um nur drei zu nennen. Diese Produkte machen das Leben einfacher, lassen uns reibungslos tun, was wir tun wollen, und wir würden nicht freiwillig auf sie verzichten. Wenn Sie Ihren Kunden bahnbrechende Produkte anbieten, schaffen Sie einen echten Mehrwert für sie und für Sie.

 

Ein neues, bahnbrechendes Produkt, das ich in den USA kennen gelernt habe, ist zum Beispiel Joan Assistant, eine Lösung für die Planung von Besprechungsräumen, die genauso einfach ist wie die Planung einer Telefonkonferenz. Ich war schon oft frustriert, wenn ich versucht habe, einen freien Besprechungsraum zu finden, oder wenn ich feststellen musste, dass der Raum, den ich für frei hielt, nicht verfügbar war. Joan Assistant löst diese Probleme.

 

Dies ist ein interessantes Produkt, weil es Gespräche mit der Assistentin/ dem Assistenten eröffnet. Verwenden Sie einen Gesprächseinstieg wie diesen: „Ich weiß, dass Sie immer auf der Suche nach Möglichkeiten sind, sich das Leben zu erleichtern, deshalb möchte ich Ihnen ein neues Produkt vorstellen, das Sie sicher interessieren wird. Sie können einen Besprechungsraum genauso einfach planen wie eine Telefonkonferenz. Sie buchen Besprechungsräume über Ihre Kalender-App, und die App ändert automatisch das digitale Schild vor dem Raum, damit alle wissen, dass sie am richtigen Ort sind. Das spart wirklich Zeit und Kopfschmerzen und ist zudem recht erschwinglich. Wie interessant ist das für Sie?“

 

Schaffen Sie einen soliden Gesprächsanlass, der einen echten Mehrwert bietet, und Sie haben einen guten Grund, ein Gespräch mit Ihrem Kunden zu führen.

 

Haben Sie immer einen guten Grund, mit Ihren Kunden zu sprechen, und sie werden sich freuen, mit Ihnen zu sprechen.

 

© Werner F. Hahn

#1572 * 03.05.2022

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