Zu viele Menschen haben Probleme mit der Akquise. Ich bin hier, um zu helfen.
Es gibt einige Grundregeln, die Sie beachten müssen. Um bei der Akquise zu gewinnen, sind hier meine 10 wichtigsten Erkenntnisse zum Spiel.
#1. Die Interessenten interessieren sich nicht.
Solange Sie kein Interesse an ihnen zeigen, gibt es für sie keinen Grund, sich für Sie zu interessieren.
Wenn Sie bei der Akquise einfach nur Nachrichten verschicken, wird niemand darauf reagieren.
Erfahren Sie mehr darüber, was potenzielle Kunden hören möchten.
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#2. Über einen potenziellen Kunden nachzudenken, ist keine Akquise.
Ein durchschnittlicher Künstler kann den ganzen Tag damit verbringen, sich auf die Akquise vorzubereiten und Nachforschungen anzustellen, aber er nimmt nie den Hörer ab und ruft an.
Akquise erfordert Taten. Nehmen Sie einfach den Hörer ab.
#3. Wiederholung gewinnt das Spiel.
Ein einziger Anruf oder eine einzige E-Mail werden nichts bewirken. Es braucht Wiederholungen. Allerdings müssen Sie darauf achten, dass Ihre Botschaften unterschiedlich sind. Es bringt nichts, einfach immer wieder dieselbe Nachricht zu verschicken.
Die Wiederholung des Gleichen führt zu den gleichen Ergebnissen – zu nichts.
#4. Kennen Sie Ihren Markt.
Wen rufen Sie an? Wen wollen Sie erreichen? Dies ist von entscheidender Bedeutung.
Was wissen Sie über deren Branche? Ihre demografischen Daten? Das müssen Sie verstehen, denn die potenziellen Kunden interessieren sich erst dann für Sie, wenn Sie Interesse an ihnen gezeigt haben.
#5. Seien Sie diszipliniert.
Es ist so leicht, bei der Akquise von Neukunden den Anschluss zu verlieren. Es gibt ein Dutzend Dinge, die um Ihre Aufmerksamkeit kämpfen.
Disziplin ist der Hauptgrund dafür, warum manche Menschen es schaffen, neue Kunden zu gewinnen, und andere nicht.
#6. Nachfassen.
Es kann sein, dass Sie ein Gespräch mit einem potenziellen Kunden führen und denken: „Wow, das wird mein nächster großer Kunde.“ Dann hören Sie nie wieder von ihm.
Sie müssen Follow-up-Nachrichten verfassen, die auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind und nicht auf das, was Sie zu verkaufen haben.
#7. Leistungsstarke CTAs, Aufrufe zum Handeln.
Jede Nachricht, die Sie versenden, muss eine Aufforderung zum Handeln enthalten. Lassen Sie Ihre Kunden nicht hängen, sondern nehmen Sie ihnen die Entscheidung ab. Du musst sie dazu bringen, sich mit dir zu beschäftigen, und das tust du mit einem CTA.
#8. Ihre Denkweise.
Wenn Sie nicht die richtige Einstellung haben, können Sie alle Maßnahmen durchführen, die Sie wollen, und Sie werden keine Ergebnisse sehen. Das garantiere ich Ihnen, denn Ihre Kunden, Ihre potenziellen Kunden werden das durchschauen.
Ihre Einstellung wird Sie besiegen, wenn sie nicht die richtige ist. Was ist die richtige Einstellung? Da rauszugehen und etwas zu bewirken, denn bei der Akquise geht es darum, anderen zu helfen, etwas zu sehen und zu erreichen, was sie nicht für möglich gehalten haben. Verankern Sie Ihre Denkweise darauf.
Und wenn Sie wissen, dass Sie im Leben eines Menschen etwas bewirken können, dann ist es Ihre Pflicht, auf ihn zuzugehen. Lassen Sie diese beiden Dinge in Ihr Bewusstsein eindringen, und Sie werden Ihre Aussichten deutlich verbessern.
#9. Konzentrieren Sie sich auf die Ergebnisse, nicht auf das Produkt.
Die Kunden wollen Ihr Produkt nicht. Sie wollen auch nicht Ihre Dienstleistung. Was sie suchen, sind Lösungen.
#10. Ihre Persönlichkeit.
Du musst deine Persönlichkeit durchscheinen lassen. Dies ist keine Roboter-Situation. Der Kunde muss sehen können, wer Sie sind. Es ist erstaunlich, wie viel entspannter Sie sind, wenn Sie Ihre Persönlichkeit durchscheinen lassen.
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Werner F. Hahn * #1889 * 09.03.2023 * Foto: pixabay.com
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