Wenn Sie keine Ergebnisse verlangen, betreiben Sie ein Hobby, kein Geschäft.

AUTSCH!

Hier sind die fünf Schritte zur Erzielung signifikanter, substanzieller und sinnvoller Ergebnisse.

 

#1. EIN KLAR MESSBARES ZIEL

 

Sie müssen ein klares, messbares Ziel für sich selbst und eine Teilmenge dieses Ziels für Ihr Team festlegen. 

Ihr Ziel muss groß, kühn und bedeutsam für Sie sein. 

Es muss Sie begeistern und Ihr Team erschrecken, wenn Sie es überhaupt in das große Ganze einweihen.

Wählen Sie sorgfältig aus, mit wem Sie Ihre Vision teilen: 

Diejenigen mit einer begrenzten Weltsicht (die meisten in Ihrem Team) werden Ihnen sagen, dass es nicht machbar ist.

Diejenigen, die bereits bedeutende Ergebnisse erzielt haben, werden Sie ermutigen.

Das Ziel Ihres Teams muss erreichbar und kurzfristig sein. 

Sie müssen das Gefühl haben, dass es in Reichweite ist und dass sie es schaffen können.

 

#2. VERANTWORTLICHKEIT UND EINE FRIST

 

Machen Sie sich selbst rechenschaftspflichtig für die Verwirklichung Ihrer Vision und setzen Sie eine Frist für die Erreichung des Ziels.

Übertragen Sie Ihren Teammitgliedern die Verantwortung für die Teile des Ziels, die sie erreichen können, und setzen Sie ihnen eine Frist, um sie zu erreichen.

Das ist es, was die meisten Ergebnisse verhindert – insbesondere im Vertrieb: Keine Frist, keine Ergebnisse. 

Keine Rechenschaftspflicht, kein Ergebnis.

Wenn jemand die Frist verpasst, ist es Zeit für ein ehrliches Gespräch über die Gründe dafür.

Lösen Sie die Frage nach der Einstellung: Ich weiß nicht wie, ich kann es nicht, es ist mir egal.

Mit dieser Einsicht wissen Sie, was zu tun ist.

 

#3. AUSRICHTUNG DER MOTIVATION

 

Sie haben eine Motivationsausrichtung, weil es Ihre Vision ist.

Sie sollten morgens aus dem Bett kommen und sich darauf freuen, den nächsten Schritt in Richtung Ihres Ziels zu tun.

Vergewissern Sie sich, dass die Motivation Ihrer Teammitglieder mit Ihrem Ziel übereinstimmt.

Sie müssen in der Lage sein, die Aufgabe zu bewältigen, und sie müssen die Aufgabe bewältigen wollen.

Denken Sie daran, dass sich ihre Motivation zwangsläufig von Ihrer Motivation unterscheiden wird.

Und das ist auch gut so, denn sonst würden sie ja ihr eigenes Unternehmen gründen.

 

#4. KONTROLLPUNKTE UND ETAPPENZIELE

 

Mit durchdachten Zielen haben Sie einen klaren Fahrplan für den Weg dorthin.

Legen Sie die Kontrollpunkte und Meilensteine fest.

Nutzen Sie die Kontrollpunkte, um sicherzustellen, dass alles auf dem richtigen Weg ist.

Und warum?

Es wird Umwege geben, das ist unvermeidlich, weil Sie etwas Neues machen, in einer sich ständig verändernden Welt.

Anhand von Kontrollpunkten können Sie das Risiko steuern und Ihre Taktik anpassen.

Nutzen Sie Meilensteine, um Fortschritte zu feiern und die Motivation aufrechtzuerhalten.

 

#5. LASSEN SIE SIE LOS

 

Streichen Sie alles aus Ihrem Kalender und von Ihrer Agenda, was Sie Ihrem Ziel nicht näher bringt.

Lassen Sie das Team los, bis es Zeit für den Checkpoint ist.

Erwarten Sie Ergebnisse.

Benötigen Sie dabei Hilfe? Brauchen Sie Verantwortlichkeit?

Coaching-Kunden arbeiten mit mir zusammen, weil ich ihre Herausforderungen und Frustrationen mit mehr Einfallsreichtum betrachte. 

Sie schätzen es, dass ich sie zur Verantwortung ziehe, ihnen Hausaufgaben mit Fristen gebe und sie unterstütze, wenn sie nicht weiterkommen. 

Ich mache Sie stark.

Es handelt sich um ein 12-Stunden-Online-Programm, das anhand der oben beschriebenen Schritte auf Ihre Ziele hinarbeitet.

 

Auf Ihren Erfolg!

© Werner F. Hahn * #1856 * 09.03.2023 * Foto: pixabay.com