
Auf dem Weg zum Abschluss: mehr REDEN oder mehr FRAGEN?
FRAGEN! Ein Abschluss wird dann erfolgen, wenn der Interessent Vertrauen in die Verkaufsperson hat und er einen WERThaltigen Nutzen für sich erkannt hat. Du sagst ja auch nicht zu deiner Ehefrau: „Hey Liebling, lass uns zum Autohändler gehen, sie sollen
Verkaufen? Niemals!
„Werner, ich bin doch nicht im Verkauf!“ Bitte was? Hier kommen sechs Situationen die dir aufzeigen, dass JEDER im Verkauf ist: Hast du jemals ein Auto gekauft und verhandelt? Hast du jemals beim Hauskauf/-verkauf verhandelt? Hast du jemals nach

Verkauf mit ganzem Herzen!
Und nicht mit dem Verstand! Hast du dein Geschäft damals gegründet, weil du Talent hattest, mit Begeisterung bei der Sache warst, über besondere Erfahrungen verfügtest, besonders begabt warst und weniger weil du das Verkaufen liebtest? Irgendwann hast du

Die letzten zehn Abschlüsse zeigen dir den Weg zum elften Abschluss.
Erfass und wiederhole deine Erfolgs-Gewohnheiten. Ein einfaches Konzept. So einfach, dass bisher niemand auf diese Idee gekommen ist – selbst ich nicht. Verkäufer (auch du gehörst dazu) kämpfen immer wieder um Aufträge. Interessenten jammern: Der Preis ist ihnen

Stell niemals diese Frage!
Anlässlich eines Verkaufstrainings fragte mich Verkäufer Max: „Werner, nach verschiedenen Verkaufspräsentationen hat sich herausgestellt, dass mein Gesprächspartner überhaupt nicht der Entscheider war. Was mich besonders frustriert ist die Tatsache, dass ich ihn zu Beginn unseres Gespräches gefragt hatte und er

Der erste Eindruck – dein kraftvoller Start?
Endlich! Du hast DAS Meeting mit dem BIG BOSS. Er hat dir dafür 30 Minuten seiner kostbaren Zeit eingeräumt. Es ist die Zeit gekommen, deine Präsentation zu verfeinern – oder ist sie bereits komplett? Glaubst du wirklich, dass der

Wie trainierst du deine Mitarbeiter?
Oder wie trainierst du dich selbst? Ich lese gerade eine E-Mail, die ich von einem „bekannten“ Trainingsinstitut bekommen habe. Sie schreiben mir, warum die meisten Trainings erfolglos bleiben und sie bieten mir an, ihren besten Weg für einen erfolgreichen

Was ist das Geheimnis eines erfolgreichen Verkäufers?
Es ist nicht das Produkt oder die Dienstleistung, die du verkaufst. Es ist auch nicht dein Wettbewerber, der Markt und die Branche, die Preisstruktur deiner Produkte, die neue Technologie, dein neuer Firmenwagen, dein neuer Anzug oder sonst etwas. Das Geheimnis

Was lernst du? Wie lernst du?
Wie nutzt du dein Wissen zu deinem Vorteil? Ich bin ein Student im Verkauf seit 1975. Mein erstes Fachbuch war von Heinz M. Goldmann mit dem Titel: Wie man Kunden gewinnt. Mit dem Buch bekam ich meinen ersten Verkaufs-Tipp.