Der Preis ist äh, wie soll ich sagen, äh …..
Der Preis oder die Investition? Der Preis – egal was du verkaufst – ruft bei vielen Verkäufern immer Unbehagen hervor. Sie zögern, den Preis zu nennen, weil das der entscheidende Abschluss des Verkaufsprozesses ist – meinen sie. Jedoch sind Preise,
„Machen Sie mir mal ein Angebot.“
Du sitzt mit einem Interessenten zusammen, hast deine Produkte und Dienstleistungen angeboten und es kommt die Aussage: „Hört sich gut an, machen Sie mir mal ein Angebot.“ Was sind deine nächsten konkreten Schritte? Klarstellung: Die meisten Verkäufer schreiben erfahrungsgemäß zu
6 sofort umsetzbare Tipps für mehr Umsatz im Jahresendgeschäft 2016
Alle Jahre wieder – nein, Weihnachten meine ich nicht – steht der Endspurt im Jahresendgeschäft an. Wenn du diese Tipps liest, sind es noch 47 Arbeitstage, um deine Ziel zu erreichen. Wo stehst du heute? Bei 80% Quotenerfüllung und
Warum das Gras bei der Konkurrenz auch so grün ist!
Wie gerne machst du deinen Job? Läuft es nicht mehr so in deinem Job? Deine Produktivität liegt am Boden? Dein Verdienst war auch schon mal besser? Du denkst darüber nach, das Unternehmen zu verlassen? Hier gebe ich dir einige interessante
Kennst du deinen Sales-IQ?
7 Fragen mit 28 Antworten im Multiple-Choice-Verfahren Frage #1: Der beste Weg für Kaltakquisition ist: A) Gib dein Informationsmaterial bei der Palastwache ab und lass dir die Visitenkarte des Entscheiders geben. Anschließend rufst du diesen an für einen Termin. B) Ruf einen Verkäufer aus dem Unternehmen an
5 Punkte, damit du deine Ziele in 2016 erreichst!
„Werner, was ist noch zu tun, damit ich das Jahr 2016 erfolgreich abschließe?“ Das fragte mich ein Teilnehmer anlässlich meines letzten Trainings. Das ist eine großartige Frage und eine, die wir uns selbst stellen sollten, nicht nur in Verbindung mit
ANGST vor Ablehung im Verkauf?
Wer outet sich schon gerne als Verkäufer? Du bist nicht allein auf dieser Welt, wenn du etwas „Bammel“ vor dem Verkaufen hast. Das betrifft fast jeden hier in Deutschland – egal ob sie das Wort „Verkauf“ in ihrem Titel haben
Sechs Wahrheiten, warum sie NICHT bei dir kaufen.
Hält dich dein Gesprächspartner hin mit Aussagen wie „Rufen Sie in vier Wochen wieder an.“ „Das muss ich noch mit meinem Boss/Partner/Ehefrau besprechen.“ „Wir sind noch interessiert, der Urlaub kam dazwischen.“ Dann ist das nicht die Schuld deines Gesprächspartners,
Aus den Augen – aus dem Sinn?
Oder beides? Eine große amerikanische Beratungsfirma (spezialisiert auf Beratung und Personalauswahl) hatte im ersten Halbjahr 2016 insgesamt 350 Geschäftsführer und Führungskräfte befragt: In welchen drei Punkten unterscheidet sich der Top-Verkäufer von dem durchschnittlichen Verkäufer? Sowohl die Geschäftsführer als auch die