
Vertriebsmeetings erfolgreich gestalten
Sind Ihre Verkäufer bereit, 10 Euro für die Teilnahme an Ihrem wöchentlichen Vertriebsmeeting zu zahlen? Nein? Dann sollten Sie Ihre Vertriebsmeetings erfolgreicher gestalten. In meiner Zeit als Verkäufer bei der NIXDORF COMPUTER AG hatten wir unser Freitagnachmittag-Ritual: 14 Uhr Vertriebsmeeting!
Zielvereinbarung 2015 – ein konkretes Beispiel
Wie erreichst du am einfachsten deine Zielvereinbarung 2015? Hurra – 2015 ist da und ab dem 01.01. zählen deine neuen Zielvorgaben. Wie du deine Ziele einfach und entspannt erreichst, habe ich in diesem Artikel beschrieben: Zielvereinbarung 2015 – ein konkretes

Wie Sie mit Internet und social selling neue Kunden in 2015 gewinnen!
Abendtraining am 09.3.2015 in Wiesbaden Sind Sie auch schon bei Google auf Seite 1 mit Platz 1 und die Kunden stehen bei Ihnen Schlange, um Aufträge abzugeben? Den Eindruck bekomme ich, wenn ich im Internet surfe. Doch die Wirklichkeit sieht
8 Gründe, warum das Verkaufen über den Preis nicht funktioniert
Das Verkaufen über den Preis hat noch nie funktioniert – erst recht nicht in der Zeit des Verkaufen 4.0 So wirst du nie Preisgespräche erfolgreich abschliessen So, du behauptest also, dass du gut im Verkaufen bist weil du einen guten Preis

Scharf auf Kaltakquise – neue Kunden gewinnen!
23. Februar 2015 in Düsseldorf: 1-Tages-Training: Scharf auf Kaltakquise und jetzt neue Kunden gewinnen! Kaltakquise ist tot – hurra, es lebe die Kaltakquise! Ist Kaltakquise tot? Endlich vorbei – nie wieder Kaltakquisition? Keiner liebt Kaltakquisition. Keiner liebt es, wenn
Vorteil-/ Nutzenargumentation im Verkaufsgespräch
Die richtige Vorteil-/Nutzenargumentation im Verkaufsgespräch, dann kommen auch die Aufträge noch schneller! Das hast du bestimmt schon einige Male gehört oder in meinem Blog gelesen: Topp-20%-Verkäufer verkaufen ausschließlich den Kundennutzen. Egal was du verkaufst, egal worüber du gerade sprichst oder

Abschlussfragen im Verkauf – hier kommen die Abschlussfragen der Topp-20%-Verkäufer
Mit 14 Abschlussfragen im Verkauf schneller zum Auftrag! So einfach geht es. Auswertungen zeigen, dass weiterhin 50% der Verkäufer keine Abschlussfrage stellen, weil sie Angst vor dem „Nein“ des Gesprächspartners haben. Das hängt auch damit zusammen, dass in der Abschlussphase

Vertriebsmitarbeiter erfolgreich coachen
Vertriebsmitarbeiter erfolgreich coachen – sind Sie eine gute Führungskraft? Vertriebs-Manager sind smart. Aber das heißt noch lange nicht, dass sie alles richtig machen, wenn sie ihre Vertriebsmitarbeiter coachen. Hier kommen vier selbstreflektierende Fragen um herauszufinden, ob Sie die richtige Führungskraft
Mit intelligenten und offenen Fragen schneller zum Abschluss
Wie Sie mit offenen Fragen schneller zum Abschluss kommen – Tipps vom Verkaufstrainer Werner F. Hahn wie auch Sie ein Verkaufs-Champion werden! Die durchschnittlichen Verkäufer sind ja immer noch der Meinung, dass Verkaufen heißt: reden, reden, reden. Der Verkaufsprofi, der