
Vertrauen im Verkauf: 12+1 Beispiele für Vertrauensaufbau
Im Verkauf, im Geschäftsleben und in allen persönlichen Beziehungen ist VERTRAUEN das Schlüsselelement. Es ist wie der Kleister, der alles zusammen hält. Ohne Vertrauen ist die Beziehung nur öde, schwach und zum Tode verurteilt.
Banker haben Bankern vertraut. Einige wenige haben viele über den Tisch gezogen ….
Mit Schnäppchen vertreiben Sie den letzten Kunden.
Um Geld zu sparen, nehmen 20 % der deutschen Kunden Abstriche beim Service in Kauf und 40 % würden auf die Produktvielfalt verzichten, wenn der eine Artikel dadruch preisgünstiger würde ….

Kybernetisches Coaching®
Wie definiere ich den Begriff „Coach“? Der Coach ist ein Berater, der den Beratenden dabei unterstützt und begleitet, sich selbst zu helfen und die gesteckten Ziele zu erreichen. Der Vergleich mit dem Sport trifft hier ideal zu….
TEAM5-Dialog® – So sichern Sie die Trainings-Ergebnisse im Alltag ab!
Team5-Dialog® nutzt das vorhandene, aber verteilte Wissen Ihrer Mitarbeiter. Er entwickelt aus unterschiedlichen Perspektiven eine gemeinsame Sichtweise. Die Mitarbeiter erarbeiten in kurzer Zeit ….

18 Tipps für das Entscheider-Gespräch am Telefon
Das Sekretariat/die Telefonzentrale ist überwunden – jetzt wird zum Entscheider durchgestellt. Hier kommen 18 wichtige Tipps für das Gespräch:
1. Aktive und aufrechte Haltung am Telefon.
2. Seien Sie freundlich, lächeln Sie.
3. Melden Sie sich immer mit Vor- und Zunamen.

8 Tipps bei Auftrags-Absagen per E-Mail!
Den Auftrag hattest du schon fest eingeplant. Die Flasche Schampus lag schon im Kühlschrank deines Verkaufsleiters. Dann kommt die Kundenabsage per E-Mail. Was ist jetzt zu tun?
Sie sind Unternehmer und suchen einen Verkaufstrainer?
Google zeigt Ihnen nach Eingabe von VERKAUFSTRAINER nur 83.000 Ergebnisse an. Darunter finden Sie „Europas besten Verkaufstrainer“, den „härtesten Verkaufstrainer, den „teuersten Verkaufstrainer“, den „Hardselling-Experten“ und viele andere Spezies ….

Nur 10 Prozent der Verkäufer sind Spitze!
1. 10 Prozent der Verkäufer sind Spitze.
2. 40 Prozent der Verkäufer sind Durchschnitt. Sie verfügen über eine freie Kapazität ….

Warum erreichen Verkäufer ihre Ziel-Vorgaben nicht?
Jetzt gebe ich Ihnen 8 Gründe, warum Verkäufer ihre Zielvorgaben nicht erreichen (die Lösungen finden Sie in Klammern gesetzt):
1. Sie wissen selber nicht genau, was Ihre exakten Ergebnisse sind ….