„Ich will noch mal darüber nachdenken!“

Was wäre die Verkaufswelt ohne den Klassiker im Gespräch: „Ich will noch mal darüber nachdenken.“   Sicher entspannter und weniger frustrierend, oder? Dieser Einwand kommt ja doch sehr häufig im Verkaufsgespräch und lass uns darüber nachdenken, wie wir in Zukunft

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Das Internet nutzen und mehr verkaufen?

Was sich in den vergangenen Jahren in der Welt VERKAUFEN 4.0 verändert hat? Es sind drei ganz wichtige Punkte:   Das Internet Smartphone und Social Media.   Geschäftsführer und Inhaber einiger bekannter Unternehmen nutzen Social Media heute bereits, um bessere

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Kaltakquise ist nicht tot.

Kaltakquise ist nur etwas für die ganz Mutigen!   Ich schreibe diesen Artikel, weil ich es leid bin, immer wieder von den „sogenannten Experten“ zu hören, dass Kaltakquisition endlich tot ist.   Kürzlich habe ich auf einer Veranstaltung einen der

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Der beratende Verkäufer

So gewinnst du die Aufmerksamkeit deines Interessenten

Beim Verkaufen am Telefon verbleiben dir zwischen 10 und 12 Sekunden, um die Aufmerksamkeit deines Interessenten zu gewinnen.   Hier sage ich dir, wie es dir tatsächlich gelingt, erfolgreich zu sein.   Ich saß mit einem Kollegen zusammen beim Mittagstisch

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Vertriebsmeeting

Alle für einen – einer für alle. Nicht im Verkauf!

Verkaufen ist doch ein individueller Sport.   Du musst das nicht glauben. Frag jeden erfahrenen Verkäufer. Oh klar, sie fragen gerne den Experten und nehmen ihn gerne zu Gesprächen mit, um einen Auftrag zu machen.   Grundsätzlich sind Verkäufer Einzelkämpfer,

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Fragen im Verkauf

In welchem Business sind Sie tätig?

Mitbewerber werden immer aggressiver, Kunden fordern immer mehr, Margen werden reduziert, Kundenloyalität geht zurück. Das bedeutet für die Unternehmen, dass sie eine klare und unwiderstehliche Vision benötigen, um in Zukunft erfolgreich am Markt zu operieren.   Tatsache ist, dass die

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Erfolg

Deine Einstellung, deine JA!-Einstellung

Deine Einstellung hat Einfluss auf deine gesamten Aktivitäten. Egal ob du deine Ziele erreichst oder nicht.   Ganz schön wichtig, oder?   Einige Menschen denken tatsächlich, dass die Einstellung nicht so wichtig ist. Da liegen sie aber völlig daneben.  

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Kundenzufriedenheit reicht schon lange nicht mehr!

Viele Unternehmen sagen mit stolz: „Wir wollen dass Sie vollständig zufrieden sind“ oder „100% garantiert Kunden-Zufriedenheit“ oder ähnliche Statements. Und Kundenzufriedenheit scheint ja auf den ersten Blick ein gutes Ziel zu sein, denn du willst ja auch, dass deine Kunden

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