Neun Wege, um in 2018 mehr Aufträge zu gewinnen
Wenn auf deiner Agende für 2018 steht: „Mehr Aufträge“ (und das steht garantiert auf deiner Zielplanung) stellt sich die Frage: „Wie konkret gehst du vor?“ Die gute Nachricht ist, dass es verschiedene Wege dazu gibt. Hier gebe ich dir
Alle für einen – einer für alle. Nicht im Verkauf!
Verkaufen ist doch ein individueller Sport. Du musst das nicht glauben. Frag jeden erfahrenen Verkäufer. Oh klar, sie fragen gerne den Experten und nehmen ihn gerne zu Gesprächen mit, um einen Auftrag zu machen. Grundsätzlich sind Verkäufer Einzelkämpfer, sie
Dein Job ist doch nicht, etwas zu verkaufen!
Viele Menschen hassen Verkaufen. Wenn ich im Training frage: „Was fällt euch zu Verkäufern ein?“ dann kommen Antworten wie „Treppenterrier“, „Klinkenputzer“ oder „Drücker“. Das hängt damit zusammen, dass der überwiegende Teil der Menschen völlig verkehrte Vorstellungen vom Verkaufen hat (okay,
Reduzier deine Kaltakquise ….
…und verkürz deinen Verkaufszyklus mit Empfehlungen! Bei einem Fremden zu kaufen bringt für jeden Käufer immer ein Risiko mit sich. Als Folge werden die Menschen eher von jemandem kaufen, den sie kennen und dem sie vertrauen. Du wirst
Der Weihnachtsmann weiß viel über dich. Es gibt jemanden, der ALLES über dich weiß!
Wirklich ALLES? Der Weihnachtsmann und Google. Vor 60 Jahren (bitte nicht weitersagen) habe ich noch an den Weihnachtsmann geglaubt und war immer wieder überrascht, wie viel er über mich wusste. Heute ist alles anders: An den Weihnachtsmann glaube ich
Wie blöd ist der Verbraucher?
Wie der Verbraucher am Black Friday und Cyber Monday über den Tisch gezogen wird. Black Friday – das ist der Tag, an dem der Handel im laufenden Jahr endlich schwarze Zahlen schreibt. Und damit der online-Handel nicht leer ausgeht,
Kaltakquise à la Annette
Es ist doch besser, wenn du deine kostbare Verkaufs-Zeit mit den qualifizierten und interessierten Personen verbringst. Oder drängst du immer noch die falschen Personen in ein nutzloses Meeting mit dir? Annette war die beste Kaltakquise-Frau, die ich bisher kennengelernt hatte.
Die falsche Zeit, um nach Referenzen zu Fragen
Im Verkauf heißt es ja immer: Zeit ist Geld. Zum richtigen Zeitpunkt die richtige Aktivität starten kann entscheiden über Erfolg oder Misserfolg. Und das ist gerade wichtig, wenn es um Referenzen geht. Warum fragen so viele Verkäufer zum falschen Zeitpunkt
Wie oft wollte ich dem VERKAUF schon „Good-bye“ sagen?
Bye, bye VERKAUFEN? Never! Meine Gründe dazu? Unqualifizierte Palastwachen haben mich erniedrigt während meiner Kaltakquisition im Gewerbegebiet. Einen fetten Auftrag an den Mitbewerber verloren, weil der von Anstand und Moral noch nie etwas gehört hat. Einen fetten Auftrag verloren, weil