#1. Schlechte Zeiteinteilung


Verkäufer, die ihre Zeit nicht gut nutzen oder sich den ganzen Tag Zeit lassen, um loszulegen, werden aus dem Verkauf gedrängt. Sie verbringen ihre ganze Zeit damit, alles zu tun, nur nicht das, was sie eigentlich tun sollten.
Dies führt nicht nur zum Ausscheiden aus dem Verkauf, sondern auch aus vielen anderen Positionen und aus dem Erfolg, der im Leben möglich ist.

 

#2. Zu produktorientiert


Sicher, sie haben all dieses Produktwissen, aber das ist alles, worauf sie sich konzentrieren wollen – Produktwissen.
Die Kunden wollen kein Produkt. Sie wollen Lösungen. Wenn Sie zu sehr auf das Produkt fokussiert sind, nehmen Sie sich nie die Zeit, auf die Ergebnisse zu hören, nach denen der Kunde sucht.

 

#3. Den Kunden nicht kennen


Wenn Sie jeden Kunden wie eine zufällige E-Mail oder einen zufälligen Telefonanruf behandeln, wird das nicht funktionieren. Sie werden sich sehr schnell geschlagen geben, und es wird langweilig werden.
Nehmen Sie sich etwas Zeit, um zu verstehen, wer der Kunde ist, damit Sie bessere Fragen stellen und einen besseren Dialog führen können.

 

#4. Fehlen eines sich wiederholenden Prozesses 

Sie müssen in der Lage sein, es immer und immer und immer wieder zu tun. Denken Sie an die Dinge in Ihrem Leben: Sie ziehen sich morgens an, Sie haben eine feste Routine, und es läuft reibungslos ab. Wenn Sie diese Routine nicht haben, ist es erstaunlich, wie umständlich das sein kann.
In ähnlicher Weise verlangsamt das Fehlen eines sich wiederholenden Prozesses alles. Ein Beispiel: potenzielle Kunden, denen man nicht richtig nachgeht. 

#5. Keine Verwendung eines CRM-Systems

Glauben Sie nicht, dass Sie diese Arbeit ohne Ihr CRM-System erledigen können oder dass Sie kaum Informationen eingeben. Nutzen Sie es stattdessen in vollem Umfang, denn es ist dazu da, Sie zu leiten und Ihnen zu helfen. 

 

#6. Eine schlechte Denkweise

Mit einer schlechten Einstellung kann man niemanden besiegen. Sobald man anfängt zu fallen, kann man schnell in eine Todesspirale geraten. 
Deshalb sage ich, dass es Orte wie The Sales Hunter geben muss, an denen Sie Einblicke und Wissen erhalten, um Ihnen bei einer schlechten Einstellung zu helfen. 
Sie müssen Gleichgesinnte haben, die Sie erreichen und mit denen Sie in Kontakt treten können, die Sie herausfordern, und Sie fordern sie heraus. Vertrieb ist keine Einzelkämpferaktivität. Der Vertrieb ist ein Teamsport, und nur so können Sie sicherstellen, dass Sie eine positive Einstellung haben. 

#7. Nicht an das Ergebnis glauben


Sie brauchen nicht an Ihr Produkt zu glauben, aber Sie müssen an das Ergebnis glauben. Sie müssen an das Ergebnis glauben, dass Sie Menschen wirklich helfen können, etwas zu sehen und zu erreichen, was sie nicht für möglich gehalten haben. 
Wenn Sie nicht daran glauben, warum verkaufen Sie dann? Steigen Sie sofort aus dem Verkauf aus. 

#8. Glänzende Objekte jagen 

Das ist wie die Jagd nach dem Eichhörnchen. „Wow, das ist eine coole Idee. Wenn ich das richtig gut kann, werde ich im Verkauf richtig erfolgreich sein.“ Und dann verbringt man die nächsten zwei, drei Wochen damit, und es klappt nicht. Oder: „Hier ist ein toller Kunde. Ich werde das tun. Das wird mein Multimillionen-Dollar-Geschäft.“ Bumm, und es klappt nicht. Du musst konzentriert bleiben.

#9. Das Fehlen einer positiven Unterstützer-Gruppe

Ich nenne diesen Punkt sehr prägnant, denn ich habe Verkäufer beobachtet, die keine positive Mentoren-Gruppe haben, und es fällt ihnen schwer, im Spiel zu bleiben.  
Eine steigende Flut hebt alle Boote. Wer hebt Sie an? 

#10. Ziele haben, aber keinen Plan. 

Jeder kann sich Ziele setzen. Aber was ist dein Plan, um sie zu erreichen? Wenn du keinen Plan hast, um deine Ziele zu erreichen, sind deine Ziele nur Träume.


Werner F. Hahn * 1878* 31.01.2023