Neue Kunden gewinnen: Empfehlungsmarketing!
Wie komme ich als Verkäufer auf einfache Art an neue Kunden? Dazu zählt die siebte und somit letzte Stufe des Verkaufsprozesses: Referenzen und Empfehlungen. Was ist die ideale Vorgehensweise, um nach einer Empfehlung zu fragen?
1. Vertrauen aufbauen ….
Einen Anruf mehr am Tag
Wenn du Sportwettkämpfe beobachtest, wirst du den Unterschied zwischen Gewinnen und Verlieren kennen. In vielen Fällen ist es ein Wurf, ein Lauf,
ein Zähler, eine Nasenlänge oder nur eine Zehntelsekunde. Du musst nicht mit einem Kilometer Vorsprung gewinnen. Du hast zu gewinnen. Um die
Nummer eins zu sein, um der Beste zu sein oder um ein besseres Leben zu führen – dazu musst du nicht 1.000 Punkte ….
Verkaufen Sie mit ganzem Herzen – weniger mit dem Verstand.
Hatten Sie Ihr Geschäft damals gegründet, weil Sie Talent hatten, mit Begeisterung bei der Sache waren, über besondere Erfahrungen verfügten, besonders begabt waren und weniger weil Sie das Verkaufen liebten? Irgendwann haben Sie festgestellt, dass Sie Verkaufen müssen, um ein profitables Geschäft zu führen. Ob Sie das Verkaufen lieben oder nicht – nur Verkaufen führt zu Umsätzen. Viele Firmeninhaber und Selbständige wissen zu wenig über Verkaufsmethodik ….
Neukunden-Magnet, gibt es sowas?
Wie schaffen Sie es, dass neue Interessenten sich zu Ihnen hingezogen fühlen?
Wie bauen Sie eine Sogwirkung auf …
Probleme verkleinern und der Erfolg ist dir sicher.
Probleme verkleinern sich dadurch, dass man sich vorstellt, man hätte sie schon gelöst. Dadurch wir die Angst vor dem Probem gemindert ….
Was kostet dein Kunden-/Interessentenbesuch?
Das durchschnittliche Jahresgehalt eines Verkäufers liegt bei € 50.181. Dieses Gehalt verdoppeln wir jetzt, da wir die ganzen zusätzlichen Leistungen (Sozialleistungen, PKW etc.) mit einrechnen. Gehalt pro Jahr: € 100.362.– Nehmen wir an, dass dieser Verkäufer 5 Termine am Tag macht ….
10 Tipps zur Steigerung deiner Abschlussquote!
Hier kommen meine 10 Tipps:
Tipp #1:
Konzentrier dich mehr auf das Hinterfragen und weniger auf das Rühren deiner Werbetrommel.
– Konzentrier dich auf die „Warum“-Fragen und nicht nur auf das „Was“.
– Wenn dein Kunde ein neues System einsetzen will, dann hinterfrage „Warum“ ihn das antreibt….
7 verschiedene Präsentationsstile
Die größten Ängste …
Wer sind Sie, wenn Sie präsentieren? Wie wirken Sie? Unsicher, souverän, überzeugend, dynamisch, witzig? Selbst, wenn Sie glauben, ganz genau zu wissen, wie Sie bei anderen ankommen, werden Sie so manche Überraschung erleben, wenn Sie einmal ein ehrliches Feedback einholen…..
Nur sie gehören zur Elite: die Top-20%-Verkäufer!
Sicher haben Sie von Verkäufern gehört, die 200 oder 300.000 € Provisionen im Jahr verdienen. Glauben Sie denn wirklich, dass diese Personen viel besser sind als Sie? Da gibt es nur wenige Unterscheidungsmerkmale – sie sind auch keine Genies und unfehlbare Experten in ihrem Metier. In den meisten Fällen wissen Sie genau so viel über die Produkte und Dienstleistungen ihres Unternehmens wie andere Verkäufer auch….