
So überwindest du deinen inneren Schweinehund
10 Tipps vom Profi #1. Setzen Sie sich realistische Planungsziele Setzen Sie Ihre Ziele hoch und herausfordernd, aber nicht unerreichbar. Weniger ist mehr! Fangen Sie klein an und steigern Sie Ihr Pensum kontinuierlich. Frustrieren Sie sich nicht unnötig, indem Sie

Motivier dich selbst!
Hurra, Selbstmotivation funktioniert auch bei dir! Ja, da wirst du dich wundern, dass ich das so schreibe. Und was ist mit den vielen Motivationstrainern? Dem Ratelband, dem Höller, dem Maschmeyer und wie sie alle heißen? Du kennst ihr Credo: „Du
Konzentrier dich auf deine Körpersprache und du bekommst mehr Aufträge.
Es kommt nicht nur darauf an WAS du im Verkauf sagst, sondern WIE du es sagst. Unbewusste Signale deines Körpers geben mehr Wahrheit preis als deine Worte. Körpersignale sind ehrlicher. Oft trauen wir unbewusst diesen Signalen mehr als den

Wie versende ich die Unterlagen: per Fax oder per Mail?
Ist doch klar: alles per Mail versenden! Diese Frage stellt sich für viele Vertriebsmitarbeiter nicht mehr. Doch ist das tatsächlich sinnvoll oder gibt es Situationen, in denen ein Fax von Vorteil ist? Für mein erstes Faxgerät habe ich 3.600 DM
WERThaltiger Nutzen: Ist eine Orange besser als ein Apfel?
Produktmerkmal – Vorteil – Nutzen In meinen Beiträgen und Kommentaren habe ich bereits viel über Merkmale, Vorteile und Nutzen von Produkten und Dienstleistungen gesprochen. Meine direkte Frage an dich: „Was kaufst du tatsächlich, wenn du ein Türschloss kaufst?“ Ich habe

Es ist DEINE Zeit!
Keine Zeit gibt es nicht – nur andere Prioritäten. „Zeit ist Geld!“ Das hast du sicher schon tausende Male gehört. Und wie in so vielen Fällen, du hast es gehört und bist großzügig darüber hinweggegangen. Jedes Jahr bekomme ich Anfragen
Lieferverzug?
Das solltest du bei Lieferverzug umgehend tun: Bei der guten Auftragslage kann es schon mal passieren, dass es zum Lieferverzug kommt, da viele Aufträge – just in time – abgewickelt werden müssen. Das kann zu unangenehmen Reaktionen von Kunden führen,
Fünf Verkäufertypen – welcher Typ bist du?
Der Beziehungsverkäufer Er kommt mit jedem klar und kann starke persönliche Beziehungen knüpfen, die lange halten. Das war früher wichtig. Heute, in Zeiten schneller Informationsbeschaffung und prozessgetriebener Einkaufsentscheidungen ist er leider kein wertvoller Typ mehr. Tschüss. Der Problemlöser Er