Verkaufen? Wer denkt da noch an Treppenterrier, Klinkenputzer und Drücker? Wer verkauft heute?

  • Ärzte verkaufen ihren Patienten Heilmittel;
  • Anwälte verkaufen den Geschworenen ein Urteil;
  • Lehrer verkaufen ihren Schülern, dass es sinnvoll ist, im Unterricht aufzupassen;
  • Politiker verkaufen Ihre politische Einstellung;
  • Die Kirche verkauft ihre Religion;
  • Böhmermann verkauft Satire;
  • Die Buchhalterin verkauft der Geschäftsleitung die neuen Bilanzen;
  • Qualifizierte Verkäufer verkaufen den WERThaltigen Nutzen und machen dadurch mehr Aufträge, mehr Umsatz und erfreuen sich an steigenden Provisionen.

 

Egal in welchen Berufen wir arbeiten, wir halten Präsentationen vor unseren Kollegen und führen Gespräche mit neuen Kunden und Interessenten. Heutzutage beinhaltet vieles, was wir tun, die Aufgabe, jemanden zu etwas zu bewegen.

 

Das heißt, wir bringen andere Menschen dazu, sich von bestimmten Ressourcen zu trennen – sei es etwas Greifbares wie Bargeld oder etwas Abstrakteres wie Engagement oder Aufmerksamkeit -, damit beide Seiten das bekommen, wonach sie streben.

 

Verkaufen ohne zu verkaufen? Bei der Analyse Ihres Arbeitstages werden Sie feststellen, dass Sie einen guten Teil des Tages damit verbringen, etwas im weiteren Sinn zu verkaufen: andere zu überreden, zu beeinflussen und zu überzeugen.

 

Fazit: Wir sind doch alle im Verkauf!

 

Intensivtraining VERKAUFEN für AZUBIs: akquirieren, neue Kunden gewinnen und das Selbstbewusstsein stärken!

 

Das lernt jeder AZUBI in diesem Training:

  • Bin ich auch ein Verkäufer?
  • Die Bedeutung meiner JA!-Einstellung im Verkauf
  • Mit 8 Stufen zum Verkaufserfolg
  • Warum mein Telefonleitfaden für die Telefonakquise so wichtig ist
  • Zielorientierte, positive und direkte Sprache in der Kommunikation
  • Der Unterschied zwischen GEWINNEN und NICHT VERLIEREN
  • Warum der Nutzen in den ersten 12 Sekunden des Telefonats so entscheidend ist
  • Erfolgsziele definieren und erreichen
  • Was sage ich ganz konkret am Telefon?

 

Vortrag, Moderation,

Teamübungen mit Rollenspielen: Adressen qualifizieren, Ansprechpartner/Entscheider ermitteln, Einladungen zu Messen, Ausstellungen, schlafende Kunden wecken, Verkaufen am Telefon, Termine vereinbaren ….

 

Training on the job auch gerne mit Life-Gesprächen am Telefon: dazu benötigt jeder AZUBI ca. 10 Adressen.

 

Ideal für: Auszubildende aus allen kaufmännischen Berufen – egal welches Lehrjahr.

 

Tagungsgetränke und Mittagessen sind inklusive

 

Dresscode-Empfehlung: bequem und locker

 

Meine Geschenke für jeden AZUBI:

  • Die Audio-CD 01 – deine automobile Universität auf der Fahrt zu Kunden und Interessenten, Dauer 59 Minuten
  • Das Fachbuch: Perfekte Formulierungen für deinen Vertriebserfolg (288 Seiten) plus
  • Das über 100 Seiten starke Begleitbuch zum Training mit Wort-für-Wort-Telefonleitfäden, offenen Fragen, Nutzenanalyse, Einwandbehandlung, Abschlussfragen etc.
  • Werners Quickie – nach Verkäuferangaben die beste und umfangreichste Einwandbehandlung im PDF-Format als Laminiervorlage
  • Der 30-Tage-Aktionsplan: So gewinnen Sie neue Kunden in der Akquisition
  • Teilnahme-Zertifikat mit Trainer-Siegel

 

Dieses Seminar biete ich auch als 2-Tage-Inhouse-Seminar – maßgeschneidert für Ihre Azubis – an mit 1:1-Life-Coaching, Training on the job und Video-Feedback. Ihre Anfrage senden Sie bitte direkt an: werner@wernerhahn.de

 

Hier gibt es die Details mit weiteren Inhalten, Terminen und Orten: