Ich weiß wirklich nicht, worüber Sie jetzt nachdenken!

Telepathie im Verkauf? Ich denke immer noch an einen Anruf, den ich letzte Woche bekommen hatte. Bei einem Unternehmen hatte ich im Internet bestimmte Produktunterlagen angefordert. Nachdem der Anrufer sich und sein Unternehmen vorgestellt hatte, bezog er sich anschließend auf

Weiterlesen »

Vom AZUBI zum zertifizierten Junior-Verkäufer.

Frage des Geschäftsführers: „Herr Hahn, Sie kennen doch den Markt – wie und wo finden wir qualifizierte Verkäufer?“ Meine Standard-Antwort war, ist und wird in Zukunft sein: „Nach meiner langjährigen Erfahrung ist der beste – weil fundierte Weg – selber

Weiterlesen »
Werthaltiger Nutzen

Keine Interessenten = Kein Erfolg = Kein Geld!

Wenn dein Verkaufstrichter leer ist, wirst du gnadenlos scheitern. Interessenten zu qualifizieren (oder disqualifizieren) ist der Weg zu deinem Erfolg. Es gibt nur einen Grund, dass so viele Verkäufer erfolglos sind. Dabei spielt es keine Rolle, was sie verkaufen. Ihnen

Weiterlesen »

Die Formel für deinen Verkaufserfolg

Die einfache Formel für deinen Verkaufserfolg: (Produktkenntnis + Verkaufstechnik + Überzeugungskraft) MAL Positive JA!-Einstellung Produktkenntnis: Das ist der einfachste Teil! Schreib doch bitte die Produkte auf einen Zettel und führe dann die Vorteil-/Nutzenargumentation durch. Denk bitte daran, dass der Mensch niemals ein Produkt kauft.

Weiterlesen »
Einwand im Verkaufsgespräch

Ohne Neukunden ist Ihr Geschäft mausetot!

1-Tages-Spezialtraining für Selbstständige, Unternehmer, Existenzgründer etc.   80% der neu gegründeten Unternehmen scheitern in den ersten fünf Jahren Von den verbleibenden 20% scheitern in den nächsten für Jahren wieder 80% Die gute Nachricht: 4% der Neugründungen überleben! Was machen die

Weiterlesen »

Die fünf Wahrheiten im Verkauf

#1.: Das Geheimnis des erfolgreichen Verkaufens liegt nie im Verkauf Realität: Das Geheimnis des Verkaufens liegt nie im Verkauf, es ist ein kontinuierlicher Prozess der Akquisition. Der überwiegende Teil der Verkäufer scheitert in diesem Geschäft, weil sie zu wenige qualifizierte

Weiterlesen »