Mit dem Training-on-the-job für Ihre Mitarbeiter im Verkauf erreichen Sie drei wichtige Ziele:

Ziel #1: Qualifizierte und zufriedene Mitarbeiter

Ziel #2: Sofortige Interessentenqualifizierung und Aufträge

Ziel #3: Langfristige Rentabilitätssteigerungen durch mehr Umsatz, Profit und neue Kunden.

Bei meinem Coaching wird jeder Mitarbeiter direkt in seiner alltäglichen und realen Verkaufspraxis begleitet. Nach jedem Telefongespräch wird ein systematisches Feedback gegeben. Die Anregungen aus diesem Feedback werden im nächsten Verkaufsgespräch gleich umgesetzt. Auch bei dieser Umsetzung wird der Verkäufer von mir weiterhin begleitet und erhält ein noch weiterführendes und vertiefendes Feedback.

Durch diesen mehrfachen und aufeinander aufbauenden Wechsel von Feedback und Umsetzung werden die Verkaufsgespräche des Verkäufers von Gespräch zu Gespräch ausgefeilter. Dadurch entwickelt sich eine spiralförmige Steigerung der persönlichen Verkaufskompetenz und des Verkaufserfolgs.

Dieses Training ist die intensivste und effizienteste Methode, um Verkäufer zu Topp-20%-Verkäufer zu entwickeln.

Diese Begleitung steht bei mir unter der Bezeichnung „Erfahrungsorientiertes Lernen“.

Der Mensch ändert seine Einstellungen und sein Verhalten nur durch praktische Erfahrungen am eigenen Leib – nur im direkten Kontakt mit Menschen und in der direkten Auseinandersetzung mit konkreten Problemen, von denen er selbst betroffen ist.

So lassen sich direkt vor Ort Vereinbarungen realistisch treffen, gemeinsame Erlebnisse integrieren, die auch am Ort des Geschehens geankert werden.

Mein Zeitplan für ein Coaching in Ihrem Unternehmen sieht wie folgt aus:

8:00 Uhr Start: Besprechung Ziele des Tages, Nutzenargumentation, Einwandbehandlung und Telefonleitfäden festlegen

09:00 Uhr Start der Telefonakquisition Runde 1

12:00 Uhr Feedbackrunde alle Teilnehmer incl. Führungskraft

12:30 Uhr Mittagspause

13:00 Uhr Start der Telefonakquisition Runde 2

16:00 Uhr Feedbackrunde alle Teilnehmer incl. Führungskraft

17:00 Uhr Ende des Coachings vor Ort

Dauer des Trainings-on-the-job: 7 Stunden aktive Telefonierzeit für alle Verkäufer

Es werden jeweils zwei Verkäufer von mir direkt beim Telefonieren gecoacht. Was die Mitarbeiter am Telefon sagen, zeichne ich auf (iPhone oder Kassette) und die Mitarbeiter bekommen sofort Feedback: „Was war gut? Was war weniger gut? Was verändern wir im kommenden Gespräch?“ Ist das erste Team soweit durch mit der ersten Coachingrunde, kommt das zweite Team zum telefonieren. Das erste Team geht zurück an den Arbeitsplatz und akquiriert weiter selbständig am Telefon.

Mögliche Aktivitäten:

  • Neue Kunden gewinnen (auch mit Kaltakquisition)
  • Interessenten qualifizieren
  • Umwandeln von Angeboten in Aufträge
  • Nachfassen bei Kunden, die schon lange nicht mehr bestellt haben
  • Zusatzverkäufe bei bestehenden Kunden
  • Produkt- und Dienstleistungsverkauf
  • Verkauf von Wartungsverträgen
  • Nachfassen bei Zahlungsrückständen
  • Zusätzliche Aufträge im Jahresendgeschäft 2015
  • Neues Projektgeschäft für 2016 anbahnen

Über die geführten Gespräche wird eine Liste mit den individuellen Ergebnissen geführt.

In der Feedbackrunde berichten die Teilnehmer von ihren Ergebnissen und Erlebnissen.

Mein Angebot: Coachingtag € 2.350 plus MwSt. bei sechs TeilnehmerInnen. Reisekosten sind in dem Betrag bereits enthalten.

Was ist von Ihrer Seite vorzubereiten: Adressmaterial und ein schnurgebundenes Telefon.

Termin: nach Absprache

Ort: in Ihrem Unternehmen

Technische Voraussetzungen: Zweifachsteckdose am Schreibtisch/Konferenztisch und schnurgebundenes Telefon vor Ort.

Räumlichkeit: Konferenzraum, Besprechungsraum

Sie haben weitere Fragen dazu? Schicken Sie mir eine Mail an werner@wernerhahn.de oder rufen Sie mich an: 0171-650 56 90

Ihren Wunschtermin teilen Sie mir bitte direkt per Mail mit.

Ich freue mich auf das Coaching Ihrer Mitarbeiter und verspreche Ihnen ein inspirierendes, motivierendes und erfolgreiches Training-on-the-job.

Hier geht es zur Anmeldung: