Call Center: Und still verzweifeln ….
Unternehmen sollten es sich sehr gut überlegen, ob sie mit einem Call Center Geld zu sparen versuchen. Es mag sein, dass der sensiblere Teil ihrer Kundschaft darüber so ärgerlich wird, dass er diesem Unternehmen den Rücken kehrt. Oder der vergesslichere Teil. Denn will man etwa als Kunde der Direktbank der Frankfurter Sparkasse ….
Warum Kunden abwandern
Warum verlieren deutsche Unternehmen ihre Kunden:
– 2 Prozent durch Tod ….
5 Verkäufer-Fehler in der Präsentation
In den ersten 120 Sekunden wird der Referent von den Teilnehmern eingeschätzt. Ein schlechter Eindruck in dieser kurzen Zeitspanne heißt seine Glaubwürdigkeit zu verlieren. Kunden erinnern sich immer an die schlechten Referenten, weniger an die guten. Hier kommen die häufigsten Fehler ….
Geiz ist geil? Abhaken! Jetzt heißt es: GEIST ist geil!
Nun hat es den Haushaltsdiscounter Mäc Geiz erwicht: angemeldete Insolvenz! Mäc Geiz ist bisher ….
Vorwand, Einwand, Kaufsignale?
Was haben der 24. Dezember und die Kundeneinwände gemeinsam? Richtig, Sie kommen immer wieder. Der 24. Dezember jedes Jahr und die Kundeneinwände in fast jedem Verkaufsgespräch. Da heißt es doch für mich: VORBEREITEN ….

8 Punkte, die Sie als Verkäufer in einer Präsentation unbedingt vermeiden sollten:
1. Unterwürfigkeit
Unterwürfigkeit wird von Ihrem Gegenüber bald als abstoßend empfunden. Seien Sie selbstbewusst. Sie haben doch was anzubieten – oder ….
Das Nummern-Spiel in der Akquise
Jedesmal wenn ich in einem Verkaufsteam bin, erzählt mir ein Teilnehmer, dass Verkaufen nur ein Nummernspiel ist….
Verkaufstipps von anderen Verkäufern!
Alles was ich sage ist WAHR. Alles was ich weiß sage ich nur, wenn ich gezielt danach gefragt werde…..

Mensch gewinnt Mensch
Mehrmals am Tag ermahnen Sie sich zu einem heiteren, entspannten Gesichtsausdruck. Sie lockern auf diese Weise mit Ihren Gesichtsmuskeln auch Ihre Seele und ….