Positive Sprache im Verkauf
Die deutsche Sprache umfasst einen Wortschatz von ca. 400.000 Wörtern. So soll Hölderlins Wortschatz bei 7.500 Wörtern gelegen haben, Theodor Storm standen 22.500 oder Goethe gar 24.000 Wörter zur Verfügung.
Und der heutige erwachsene Mensch? Viele Erwachsene haben, so formulierte das Magazin GEO in seinem Heft 6/97, in unserer Zeit immerhin 8.000 bis 16.000 Begriffe beim Formulieren zur Verfügung.
Nutzen Sie positive Formulierungen, damit Ihre Kunden und Interessenten Sie sofort verstehen.
Hier gebe ich Ihnen eine Übersicht.
5 Tipps – so ruft dich (fast) jeder Kunde sofort zurück
5 Tipps, wie du eine professionelle Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlässt und dich deine Kunden und Interessenten gerne zurückrufen. 1. Gib zuerst deine Daten bekannt. In 99 % aller Fälle wollen wir zurückgerufen werden, wenn wir eine Nachricht auf dem
Das Geheimnis der Spitzenverkäufer
Ist es das jährliche hohe Gehalt einschließlich der Provisionen? Ist es die Ausbildung zum Spitzenverkäufer? Sind es Talent oder Erfahrungen? Ist es ihr guter Ruf? Ihr außergewöhnliches Netzwerk oder die vielen Menschen, die ihnen auf XING, Twitter oder Facebook folgen?
Ist es ihre Berufsbezeichnung auf der Visitenkarte? Sind es die Produkte oder Dienstleistungen, die sie verkaufen? Sind es die Preise ….
Veränderungen im Verkauf
„Das geht so nicht!“ 70 % aller Menschen wissen sofort, warum etwas nicht geht.
„Das haben wir schon immer so gemacht“. Besonders Außendienstmitarbeiter scheuen Veränderungen.
„Was nützt mir das?“ Die wenigsten fragen sich, was sie für Ihr Unternehmen tun können….
Checkliste Empfehlungsmarketing
Die bekannte Autorin Anne Schüler hat eine Checkliste zum Empfehlungsmarketing veröffentlicht:
1. Wer hat Sie schon empfohlen? Haben Sie dazu eine Liste erstellt?
2. Wie haben Sie sich dafür bedankt? Mit einer kleinen ‚Belohnung‘? ….
Preise richtig erhöhen – Marktanteile gewinnen.
Den Preis etwas höher ansetzen als der Wettbewerb – diese Strategie bringt zusätzliche Kunden. Zumindest zeigen das neueste Tests, die in Amerika durchgeführt wurden ….
Neue Kunden gewinnen: Empfehlungsmarketing!
Wie komme ich als Verkäufer auf einfache Art an neue Kunden? Dazu zählt die siebte und somit letzte Stufe des Verkaufsprozesses: Referenzen und Empfehlungen. Was ist die ideale Vorgehensweise, um nach einer Empfehlung zu fragen?
1. Vertrauen aufbauen ….
Einen Anruf mehr am Tag
Wenn du Sportwettkämpfe beobachtest, wirst du den Unterschied zwischen Gewinnen und Verlieren kennen. In vielen Fällen ist es ein Wurf, ein Lauf,
ein Zähler, eine Nasenlänge oder nur eine Zehntelsekunde. Du musst nicht mit einem Kilometer Vorsprung gewinnen. Du hast zu gewinnen. Um die
Nummer eins zu sein, um der Beste zu sein oder um ein besseres Leben zu führen – dazu musst du nicht 1.000 Punkte ….

Verkaufen Sie mit ganzem Herzen – weniger mit dem Verstand.
Hatten Sie Ihr Geschäft damals gegründet, weil Sie Talent hatten, mit Begeisterung bei der Sache waren, über besondere Erfahrungen verfügten, besonders begabt waren und weniger weil Sie das Verkaufen liebten? Irgendwann haben Sie festgestellt, dass Sie Verkaufen müssen, um ein profitables Geschäft zu führen. Ob Sie das Verkaufen lieben oder nicht – nur Verkaufen führt zu Umsätzen. Viele Firmeninhaber und Selbständige wissen zu wenig über Verkaufsmethodik ….