Durchbruch im Verkauf

Sie kennen die Probleme Ihres Kunden bereits. Oder?

Manche Verkäufer argumentieren, dass man nicht wissen kann, welche Probleme, Herausforderungen oder Hindernisse ein Kunde haben könnte, bevor man mit ihm spricht. Dieser Irrglaube kommt oft aus der Ausbildung und deutet darauf hin, dass der Verkäufer ein Einfaltspinsel ist. Auch

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TOFF - Telefonoffensive

Du bist nur anders, wenn du anders bist

Um eine Präferenz für das, was Sie verkaufen, zu erzeugen, müssen Sie eine Art von sinnvoller Differenzierung schaffen. Die meisten Verkäufer differenzieren sich jedoch auf genau dieselbe Weise wie ihre Konkurrenten – etwas, das sie beweisen, indem sie das erste

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Erfolgreich verkaufen

Die eine Frage, die Ihnen jeder Käufer stellen wird

Zu Beginn meiner Vertriebskarriere habe ich einen Kaltbesuch bei einem Geschäftsführer eines großen Unternehmens in meinem Gebiet gemacht. Ich verkaufte Computer für eines der größten Computerunternehmen der damaligen Zeit.   Ich war ein frisch gebackener Vertriebsmitarbeiter und wurde gerade in

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Die Fünf-Warum-Fragen

Wenn Sie mit einem Problem konfrontiert werden, haben Sie dann schon einmal innegehalten und mehrmals nach dem „Warum“ gefragt? Nur wenn Sie die richtige Frage stellen, werden Sie auch die richtige Antwort bekommen. Die „5-Warum-Fragen“ sind eine einfache Fragetechnik, mit

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Die Bedeutung deiner inneren Einstellung

Jeder von uns hat doch das Ziel, im Leben glücklicher und zufriedener zu sein, mehr zu erreichen, erfolgreicher zu sein. Und die Basis für alle diese Punkte ist doch die Einstellung – die positive Einstellung – deine positive Einstellung. Jeder

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Über Geld im Verkauf sprechen

Es gibt Fragen, die Vertriebsmitarbeiter ihren Kunden nur ungern stellen. Meist aus Angst, dass sie als egoistisch oder sogar befremdlich empfunden werden – selbst wenn die Antworten den Kunden in die Lage versetzen, das zu bekommen, was er will oder

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