Telefonakquise: Zwei Worte, die deinen Anruf torpedieren
Was ist bei einem Interessentenanruf der beste Weg, den unbekannten Gesprächspartner zu begrüßen? Vorsicht vor… „Wie geht’s?“ Du denkst wahrscheinlich, dass diese Frage eine Begrüßungsfloskel, ein alltäglicher Gruß und/oder ein freundlicher Start zu einem Akquisitions-Anruf ist. Diese zwei
Folge diesen fünf Schritten und du wirst zum Listenpreis verkaufen
Sobald es in die Endphase des Verkaufsgespräches geht, bietet der überwiegende Teil der Verkäufer schnell Preisnachlässe, Rabatte, Skonto etc. an, um den Auftrag zu bekommen. Jetzt hat die Marketing-Abteilung sehr hart daran gearbeitet, den Listenpreis festzusetzen und schon bleibt
Wörter und Formulierungen, die du unbedingt vermeiden solltest.
Entwickle eine kreative Art, um den Auftrag zu bekommen. Ich kenne einen bekannten Fotografen aus Frankfurt. Wenn er mit einem Modell arbeitet, sagt er nie: „Bitte lächeln„. Er sagt, es macht ihn kreativer, sein Modell um ein Lächeln zu
Elf Fehler, die deinen Erfolg auf einer Messe ausbremsen
Messen sind für viele Unternehmen ein wichtiger Bestandteil im Marketing-Mix. Von allgemeinen Präsentationen bis hin zu ganz speziellen Messen, von regionalen Messen bis hin zu gigantischen internationalen Messen, von kleineren Verbrauchermessen hin zu nationalen Branchenmessen. Das Umsatzvolumen der Messeveranstalter in
Die Fähigkeit zu unterscheiden …..
….. ist ein wichtiger Schlüssel im Verkauf! Vier wichtige Fragen aus dem Verkauf: Wie unterscheidest du dich von deinem Wettbewerber? Kämpfst du mit dem „Wie“ und „Wann“ im Verkaufsprozess? (Wie und Wann abschließen und wie und wann nachverfolgen). Verbringst
Nur diese Fragen zählen in deiner Präsentation
Wenn du eine Präsentation bei einem Interessenten oder bei einem Kunden machst, weißt du dann wirklich, was deine Gesprächspartner denken oder was sie sich alles fragen, während du präsentierst? Ich bezweifle das. Du bist viel zu sehr damit beschäftigt, zu
So steigerst du deine Verkaufsabschlüsse in nur 15 Minuten
Würdest du deine Verkaufsabschlüsse gerne steigern um mehr als 20 Prozent, wenn du nur eine bestimmte Aktivität für dein Gespräch tun müsstest? Wenn du genau wüsstest, dass du viel erfolgreicher sein würdest – würdest du dann 15 Minuten zusätzliche
Ist das ein qualifizierter Interessent?
Oder verschwendest du wieder deine kostbare Zeit? Als Verkäufer, Geschäftsinhaber oder Verkaufsprofi verfügst du über wenig Zeit. Und wenn du deinen Umsatz maximieren willst, kannst du es dir nun wirklich nicht leisten, deine kostbare Zeit mit Menschen zu verbringen, die
Heute bin ich brutal ehrlich zu dir!
Das Telefon war, ist und wird immer dein leistungsstärkstes Verkaufsinstrument sein. Nicht E-Mail. Nicht soziale Medien. DAS TELEFON! Die brutale und nicht zu leugnende Wahrheit ist, dass Verkäufer, die das Telefon nicht beherrschen, auf der ganzen Linie im Verkauf