Werden Verkäufer überflüssig?
Das hast du oft gehört: Das Fernsehen tötet das Radio. Das E-Book tötet das gedruckte Buch. Das Smartphone tötet das Telefon. Und social-media tötet den Verkäufer. Oh, oh – NEIN! Es gibt automatisierte Prozesse, CRM, social-media und andere Tools,
Inspektor Columbo und seine Fragetechnik
Du brauchst schon entsprechend Zeit, um in deinem Verkaufsgespräch herauszufinden, welche Bedürfnisse, Träume und Wünsche dein Gesprächspartner wirklich hat. Sobald du diese Informationen vorliegen hast, geht es darum, diese in deine Präsentation einzuarbeiten. Da gibt es eine Figur –
Meine große Bitte:
Kopier das für DICH – für deine erfolgreichen Verkaufsgespräche. Viel ist in den letzten Tagen über Melania Trump und ihrer Rede auf dem Parteitag der Republikaner geschrieben worden. Du erinnerst dich? Mehrere Passagen ihres Textes waren identisch mit einigen Aussagen
WERThaltiger Nutzen Teil 2:
Ein neuer Denkansatz für deine Präsentation. Du bringst mehr WERThaltigen Nutzen für deine Gesprächspartner. Wo ist der WERThaltige Nutzen in deiner Sprache? Wo ist der WERThaltige Nutzen in deiner Verkaufspräsentation? Welche Rolle spielt der WERThaltige Nutzen in der Kunden-Loyalität?
„Zeig mir deinen WERThaltigen Nutzen!“
„Oder ich zeige dir wo der Schreiner das Loch gelassen hat!“ Wie führst du eine Präsentation durch? Ich spreche nicht von der Aufwärmphase, deinen Fragen in der Bedarfsanalyse, deiner Einwand-Strategie. Ich spreche von dem großen Bild deiner Präsentation.
So überwindest du deinen inneren Schweinehund
10 Tipps vom Profi #1. Setzen Sie sich realistische Planungsziele Setzen Sie Ihre Ziele hoch und herausfordernd, aber nicht unerreichbar. Weniger ist mehr! Fangen Sie klein an und steigern Sie Ihr Pensum kontinuierlich. Frustrieren Sie sich nicht unnötig, indem Sie
Motivier dich selbst!
Hurra, Selbstmotivation funktioniert auch bei dir! Ja, da wirst du dich wundern, dass ich das so schreibe. Und was ist mit den vielen Motivationstrainern? Dem Ratelband, dem Höller, dem Maschmeyer und wie sie alle heißen? Du kennst ihr Credo: „Du
Konzentrier dich auf deine Körpersprache und du bekommst mehr Aufträge.
Es kommt nicht nur darauf an WAS du im Verkauf sagst, sondern WIE du es sagst. Unbewusste Signale deines Körpers geben mehr Wahrheit preis als deine Worte. Körpersignale sind ehrlicher. Oft trauen wir unbewusst diesen Signalen mehr als den