Wie versende ich die Unterlagen: per Fax oder per Mail?
Ist doch klar: alles per Mail versenden! Diese Frage stellt sich für viele Vertriebsmitarbeiter nicht mehr. Doch ist das tatsächlich sinnvoll oder gibt es Situationen, in denen ein Fax von Vorteil ist? Für mein erstes Faxgerät habe ich 3.600 DM
WERThaltiger Nutzen: Ist eine Orange besser als ein Apfel?
Produktmerkmal – Vorteil – Nutzen In meinen Beiträgen und Kommentaren habe ich bereits viel über Merkmale, Vorteile und Nutzen von Produkten und Dienstleistungen gesprochen. Meine direkte Frage an dich: „Was kaufst du tatsächlich, wenn du ein Türschloss kaufst?“ Ich habe
Es ist DEINE Zeit!
Keine Zeit gibt es nicht – nur andere Prioritäten. „Zeit ist Geld!“ Das hast du sicher schon tausende Male gehört. Und wie in so vielen Fällen, du hast es gehört und bist großzügig darüber hinweggegangen. Jedes Jahr bekomme ich Anfragen
Lieferverzug?
Das solltest du bei Lieferverzug umgehend tun: Bei der guten Auftragslage kann es schon mal passieren, dass es zum Lieferverzug kommt, da viele Aufträge – just in time – abgewickelt werden müssen. Das kann zu unangenehmen Reaktionen von Kunden führen,
Fünf Verkäufertypen – welcher Typ bist du?
Der Beziehungsverkäufer Er kommt mit jedem klar und kann starke persönliche Beziehungen knüpfen, die lange halten. Das war früher wichtig. Heute, in Zeiten schneller Informationsbeschaffung und prozessgetriebener Einkaufsentscheidungen ist er leider kein wertvoller Typ mehr. Tschüss. Der Problemlöser Er
Ich weiß wirklich nicht, worüber Sie jetzt nachdenken!
Telepathie im Verkauf? Ich denke immer noch an einen Anruf, den ich letzte Woche bekommen hatte. Bei einem Unternehmen hatte ich im Internet bestimmte Produktunterlagen angefordert. Nachdem der Anrufer sich und sein Unternehmen vorgestellt hatte, bezog er sich anschließend auf
Warum deine Interessenten-Akquise am Telefon weiterhin so wichtig ist.
Moderne Käufer sind wie Ninjas – du siehst sie erst, wenn sie ihr Anforderungsprofil definiert haben und sie jetzt reif für den Kauf sind. Es ist kein Geheimnis, dass sich die Art des Kaufens (und damit auch die Art
Vom AZUBI zum zertifizierten Junior-Verkäufer.
Frage des Geschäftsführers: „Herr Hahn, Sie kennen doch den Markt – wie und wo finden wir qualifizierte Verkäufer?“ Meine Standard-Antwort war, ist und wird in Zukunft sein: „Nach meiner langjährigen Erfahrung ist der beste – weil fundierte Weg – selber
Keine Interessenten = Kein Erfolg = Kein Geld!
Wenn dein Verkaufstrichter leer ist, wirst du gnadenlos scheitern. Interessenten zu qualifizieren (oder disqualifizieren) ist der Weg zu deinem Erfolg. Es gibt nur einen Grund, dass so viele Verkäufer erfolglos sind. Dabei spielt es keine Rolle, was sie verkaufen. Ihnen