Kaufmotive: Warum Kunden kaufen
Warum Kunden kaufen – was sind die Kaufmotive? Die wichtigsten sechs Kaufmotive sind: 1. PROFIT: Gewinnstreben, Spartrieb, Zeitgewinn und Geld einsparen; 2. SICHERHEIT: Selbsterhaltung, Gesundheit, Sorgenfreiheit, Risikofreiheit; 3. KOMFORT: Bequemlichkeit, Ästhetik, Schönheitssinn; 4. ANSEHEN: Stolz, Prestige, Anlehnungsbedürfnis, „in sein“, „dabei
Scharf auf Kaltakquise: So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon
Scharf auf Kaltakquise: Spezialseminar am 06. August 2012 So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon Kaltakquise ist tot – hurra, es lebe die Kaltakquise! Ist Kaltakquisition tot? Endlich vorbei – nie wieder Kaltakquisition? Keiner liebt Kaltakquisition. Keiner liebt es, wenn
Nachfassen: Das Geheimnis im Verkauf
Verkaufen ist ein Business in einzelnen Schritten. Das Nachfassen ist ein Teil davon. Die Nachfassaktivität zeigt, ob du einen Auftrag gemacht oder verloren hast, ob du Referenzen und Empfehlungen bekommst oder deine Kunden bleiben oder abwandern. Das Nachfassen bringt dein

Eine effiziente Strategie für den Verkaufsabschluss
Einen Verkaufsabschluss zu erzielen, ist kein besonderes Ereignis. Es bedeutet: – über das richtige Wissen verfügen – exakt die (geheimen) Wünsche, Träume und Bedürfnisse des Interessenten zu verstehen – das entwickeln von tiefer gehendem Wissen – die richtige Einstellung
Fragetechnik: Eisbrecher und mehr
Ich ging zu einer Network-Veranstaltung, bei der wenig passierte. Einige Personen standen in kleinen Gruppen zusammen und unterhielten sich mit leiser Stimme. Als ich vor einer mir fremden Person stand, hielt ich ihm meine Hand hin und sagte: „Hallo, ich
Preisverhandlung: Bist du bereit, meinen Preis zu zahlen?
Bist du bereit, meinen Preis zu bezahlen? Ich gehe im Januar immer gerne auf die Bootsmesse nach Düsseldorf. Da erfahre ich immer, was es an Neuigkeiten gibt. Gerade bei den kleineren Händlern suche ich immer nach einigen wertvollen Sammlerobjekten
Preisverhandlung: Ist das Ihr bester Preis?
Christiane schreibt mir über eine Preisverhandlung: „Ich erhielt einen Anruf von meinem Interessenten (das war die Informations-Sammlerin) und es ging um mein Angebot. Die Anruferin sagte, dass ihr Boss (also der qualifizierte Entscheider) an einem Gespräch mit mir über die
Erfolgreich in der Telefonakquise
Die Quote und deine Effizienz „Einfach und entspannt mehr verkaufen“ so lautet ja mein Slogan. Tatsache ist: der Konkurrenzkampf wird immer härter, Produkte immer ähnlicher und mancher Verkäufer arbeitet heute schon 12 bis 14 Stunden. Hinzu kommen neue Anforderungen und
Telefonakquise mit einem Telefonleitfaden
Einen Telefonleitfaden der besonderen Art setzte eine 61 Jahre alte Frau aus Pirmasens ein – nicht weil sie selber Telefonakquise betrieb. Weil sie aus Wut über unerwünschte Werbeanrufe kräftig mit einer Trillerpfeife in den Telefonhörer gepfiffen hat, wurde sie zu