Kaltakquise: Ein lohnendes Investment
Sind Sie wirklich überrascht, wenn eines Tages Ihre Konkurrenz anruft und Ihnen eine Kundenliste anbietet, da sie in Ruhestand geht? Nach diesem Telefonat bekommen Sie ebenfalls fünf Anrufe von der anderen Konkurrenz und sie bieten Ihnen eine Namensliste an mit
Preisverhandlung: Wann ist Zeit für ein Preisgespräch?
Immer wieder fragen mich die Verkäufer: „Werner, wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Preisgespräch?“ Und immer wieder lautet meine Antwort: „Jetzt!“ Sobald ich das gesagt habe, verändern sich die Gesichtszüge meines Gesprächspartners und ich muss noch nachlegen. Ein Preisgespräch

Nutzenargumentation: Weg vom Preis – hin zum WERThaltigen Kundennutzen!
Vier Punkte, um dein Angebot aufzuwerten Hast du – wie so viele deiner Vertriebskollegen – schon mal ein Angebot an deinen Interessenten per Mail verschickt ohne irgendwelche weitere Erläuterungen? Das ist ein Fehler, ein großer Fehler. Das minimiert deine
Coaching: Es kommt nun wirklich auf die Schuhe an ….
Dem Gerücht nach zu urteilen waren die Schuhe von Michael Jordan für seinen Erfolg verantwortlich. Es waren nicht seine spielerischen Fähigkeiten, nicht das von Gott gegebene Talent, es waren nicht die tausendfach erprobten Übungen mit seinen Kollegen. Es waren seine
Einwandbehandlung im Verkaufsgespräch: Wir haben einen Lieferanten
Kundeneinwand: „Wir haben bereits einen Lieferanten.„ „Ja, da gehe ich von aus. Eine Frage habe ich in dem Zusammenhang: Haben Sie schon mal den Lieferanten gewechselt und damit Erfolg gehabt?“ Wenn Interessenten sagen, dass sie noch nie den Lieferanten
Training Coaching: Jetzt ist ein schlechter Zeitpunkt!
Christian schreibt mir: „Werner, wenn ich Kundenakquise am Telefon betreibe, hör ich oft die Interessentenaussage „Jetzt ist ein schlechter Zeitpunkt.“ Mein Vertriebskollege meint, ich soll in dieser Einwandbehandlung dann sagen: „Was wird in den nächsten Tagen oder Wochen anderes sein?“
Neukunden: Der qualifizierte Interessent und seine Kaufmotive
Wie definiere ich einen qualifizierten Interessenten? Viele Verkäufer und auch Verkaufsleiter tun sich schwer, das genau zu definieren. Der Grund liegt einfach darin, dass sie sich nicht die Zeit nehmen, intensiv in Zusammenhang mit ihren Produkten und Dienstleistungen darüber
Körpersprache: 10 non-verbale Kaufsignale
Zehn wichtige nonverbale Kaufsignale Die folgenden Möglichkeiten zeigen bei deinem Interessenten besonderes Interesse an deinen Produkten und Dienstleistungen. Sobald du diese Signale bemerkst, starte einen Abschlussversuch. 1. Du bemerkst einen feinen Wechsel im Gesichtsausdruck deines Interessenten. Seine Gesichtslinien entspannen sich,
Die richtigen Abschlusstechniken
Bei jedem Abschluss verkaufst du dich zuerst Bevor du irgendjemandem etwas verkaufen willst, triffst du eine geheime Abmachung mit dir selbst. Diese Abmachung bedeutet, dass du den Abschluss jetzt machen wirst. Sobald du dich davon positiv überzeugt hast, werden deine