Aufgaben im Verkauf: 5 Punkte, die Verkäufer NIEMALS tun sollten
NIEMALS zulassen, dass der Misserfolg deine Wortwahl beherrscht. Sieh alles als eine Lernerfahrung und konzentrier dich darauf, positive Ergebnisse zu erzielen. NIEMALS mit einem Interessenten/Kunden über Politik, Religion oder Sex sprechen – es sei denn, du stimmst zu 100%

Preisverhandlungen: Spielt der Preis tatsächlich eine Rolle?
Der Preis spielt keine Rolle! Viele Verkäufer, Geschäftsführer und Inhaber glauben tatsächlich, dass die Kunden nur nach dem niedrigsten Preis suchen. In dem Zusammenhang verkaufen sie selber ihre Produkte unter Wert, geben Prozente wenn es überhaupt nicht erforderlich ist und
Fragetechnik: Die eine Frage, die du niemals einem Interessenten stellen solltest
Die richtigen qualifizieren Fragen zu stellen ist ein wichtiger Schlüssel zum Auftrag. In meinen Trainings lasse ich von den Teilnehmern immer so ungefähr 40 kundenorientierte offene Fragen entwickeln, die dem Interessenten/Kunden gestellt werden. Das ist einer der Scherpunkte in
Verkaufsabschluss: Warum fragst du nicht nach dem Auftrag?
Mittlerweile bin ich seit 23 Jahren selbständig als Verkaufstrainer und sehe es immer als meine erste Aufgabe an, Verkäufer dabei zu unterstützen, erfolgreicher zu werden. Bei meinen Coachings (Begleitung der Verkäufer direkt im Feld) habe ich allerdings auch festgestellt, dass
Telesales: Warum deine Telefonate ergebnislos bleiben
Anlässlich einer Veranstaltung fragte ein Teilnehmer den anderen: Bekommst du von deinem Investmentberater eine objektive Beratung?“ „Seine objektive Bratung besteht darin, mir immer etwas zu verkaufen.“ Das hört sich zwar nach einer humorvollen Unterhaltung an, gibt aber wieder, dass

Kundennutzen oder Produktvorteile?
Du verkaufst Produktvorteile und keinen Kundennutzen Produkt- oder Servicevorteile entstehen immer aus dem Produkt heraus. Kundennutzen sind immer die Besonderheiten, die dem Kunden einen besonderen Nutzen bringen. Interessenten sollten schon wissen, was die Produktvorteile sind. Wichtiger ist jedoch, welchen
Kaltakquise: 14 ausgeteste Tipps für Kaltakquise am Telefon
1. Sage der Dame am Empfang nur den Namen deines Unternehmens, wenn er bekannt ist. Empfangsdamen sortieren dich automatisch aus oder stellen unbequeme Fragen wenn sie ihn noch niemals gehört haben. Guter Einstieg: „Schönen guten Tag Frau Schneider, hier ist
Kaufmotive: Warum Kunden kaufen
Warum Kunden kaufen – was sind die Kaufmotive? Die wichtigsten sechs Kaufmotive sind: 1. PROFIT: Gewinnstreben, Spartrieb, Zeitgewinn und Geld einsparen; 2. SICHERHEIT: Selbsterhaltung, Gesundheit, Sorgenfreiheit, Risikofreiheit; 3. KOMFORT: Bequemlichkeit, Ästhetik, Schönheitssinn; 4. ANSEHEN: Stolz, Prestige, Anlehnungsbedürfnis, „in sein“, „dabei
Scharf auf Kaltakquise: So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon
Scharf auf Kaltakquise: Spezialseminar am 06. August 2012 So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon Kaltakquise ist tot – hurra, es lebe die Kaltakquise! Ist Kaltakquisition tot? Endlich vorbei – nie wieder Kaltakquisition? Keiner liebt Kaltakquisition. Keiner liebt es, wenn