Neue Mobilität und ihre Geschwindigkeit
Datennetze und Übertragungsgeschwindigkeiten werden künftig massiv an Bedeutung dazu gewinnen, genauso wie mobile Endgeräte. Bis zum Jahr 2020 werden wahrscheinlich mehr Menschen mit mobilen Geräten im Netz sein als mit dem PC. Deswegen wird auch Homeworking die Märkte der Zukunft maßgeblich verändern. Es gibt immer mehr Menschen ….
Die Sprache des Verkaufsprofis – 11 Tipps
Worin unterscheiden Sie Verkäufer von den Verkaufprofis? Ein Punkt betrifft die Sprache. Ich habe hier für Sie 11 Beispiele aufgeführt, damit Sie den Unterschied erkennen:
Verkäufer: „Da biete ich Ihnen was Günstiges an.“
Verkaufsprofi: „Da biete ich Ihnen etwas Besseres an.“
7 Tipps für mehr Aufträge
Mister Schnellsprecher hatte noch nie etwas von der 80/20-Regel gehört. 80 Prozent der Zeit spricht der Kunde und 20 Prozent der Zeit spricht der Verkäufer. Gerade in dem ersten Kundengespräch ist es anspruchsvoll, diese Aufteilung beizubehalten. Stellst du allerdings intelligente und offene Powerfragen, so ist es auch okay, wenn die Aufteilung bei 70/30 liegt ….
Kaltakquisition – so geht’s!
Wer im Vertrieb tätig ist, kennt das: der vorhandene Kundenstamm reicht nicht aus, um die Ziele zu erfüllen geschweige denn sie zu übererfüllen. Viele Verkäufer greifen dann zum Telefonbuch, Gelbe Seiten, gucken unter myhammer.de und suchen neue Interessenten.
Schaue ich ins Internet, lese ich: „Nie wieder Kaltakquisition“, „Vergessen Sie Kaltakquisition“ und ähnliche Kommentare. Ah, ich lese, dass ich auf einfache Art an neue Interessenten komme. Dumm nur, dass ich gerade für ein Unternehmen über 500 Verkäufer im Direktverkauf (Kaltakquisition) ausgebildet habe. Diese Verkäufer besuchen kleinere Geschäftsleute und bieten ihr Produkte und Dienstleistungen an. Und das mit grandiosem Erfolg! In anderen Unternehmen sieht die Situation ähnlich aus …
Zuhören – eine besondere Kunst.
Die wichtigste Eigenschaft eines Spitzenverkäufers besteht darin, aktiv dem Interessenten zuzuhören. Interessenten und Kunden haben ihre eigenen Gründe, warum sie Produkte oder Dienstleistungen kaufen. An diese Gründe, Wünsche und Bedürfnisse kommen Sie nur ran, wenn Sie die richtigen Fragen dazu stellen und zuhören.
Und gerade in der heutigen Zeit ist es ungemein wichtig ….
6 E-Mail-Geheimnisse, die zu mehr Aufträgen führen.
Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht. Aber meine Öffnungsrate bei den E-Mails ist so wie bei dem Anrufbeantworter bzw bei der Voicemail – schnell reingehört und dann weggeklickt. Im Laufe der Zeit habe ich eine E-Mail-Technik entwickelt, die dazu führt, dass meine E-Mails gelesen und auch beantwortet werden.
Folgen Sie diesen 6 Hinweisen, dann werden Sie letztendlich auch mehr Aufträge erzielen ….
Das Leben sollte vorwiegend Freude machen ….
Vermutlich hätten diese Menschen es am liebsten, wenn man ihnen antworten würde: „Ja, du hast recht. Gott ist ein Sadist. Das ganze Leben ist eine Schweinerei, und man sollte den ganzen Tag mit einem griesgrämigen Gesicht herumlaufen. Es gibt Ungerechtigkeiten auf dieser Welt, und du kannst ….
Einwandbehandlung: Ich denke noch mal darüber nach.
Einer der ältesten und häufigsten Einwände lautet: „Ich denke noch mal darüber nach.“ Viele Verkäufer wissen nun wirklich nicht, was sie darauf antworten sollen, da kein klares NEIN zu hören ist. Zu diesem Einwand habe ich mich ja schon ausführlich im Quick-Tipp – die ultimative Einwandbehandlung geäußert.
Unglücklicherweise hören aber bei „Ich denke noch mal darüber nach“ viele Verkäufer ein ….
Die 3 größten Irrtümer über Motivation
1. Die einen sind motiviert, die anderen nicht.
Manche meinen, Motivation sei eine Eigenschaft wie Sparsamkeit, handwerkliches Geschick oder Musikalität. Einige Mitmenschen haben eine ordentliche Portion davon mitbekommen, während andere einfach zu kurz gekommen seien. Und da man überzeugt ist, dass Motivation eine Sache der Persönlichkeit ist ….