Teil 2: Deine Verkaufsziele 2020
Das solltest du dir auch noch unbedingt anschauen: Was sind deine Verkaufsziele 2020? Hier ist meine Liste mit 10 Fragen, die du als Verkäufer beantworten musst, wenn 2020 dein bestes Jahr werden soll: Wie kannst du deinem Tag mehr
Ziele 2020 – bist du bereit?
Es ist 2020. Ein brandneues Jahr. Tag SIEBEN. Bist du dafür bereit? Kennst du deine Ziele 2020? Möglicherweise hast du die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr damit verbracht, deine Ziele für 2020 zu planen und festzulegen. Leider setzen sich
Sind deine pflegeintensiven Kunden es wert, gehalten zu werden?
Es gibt weiterhin viele Analysen und Diskussionen über die Trennung von den am wenigsten profitablen Kunden. Eine vorherrschende Meinung war: „Trennt euch von diesen Kunden!“ „Setzt die Ressourcen frei, um bessere Margen und Gewinne zu erzielen.“ „Schick sie in
Wie du deine Konkurrenz platt machst…
Hör auf, dir Gedanken darüber zu machen, was „deine Konkurrenz bekommt und du nicht.“ Was du damit bewirkst: du machst dich klein und deine Konkurrenz groß. Willst du das wirklich? Immer wieder bekomme ich E-Mails mit der Frage: „Werner, ich
Hören. Zuhören. Hinhören. Aktiv Hinhören.
„Entschuldigung, ich habe das nicht gehört. Können Sie das noch mal wiederholen?“ „Ich habe das gerade nicht gehört.“ „Nein, du hast nicht zugehört.“ „Unsere Mitarbeiter müssen lernen aktiv hinzuhören!“ „Nein, Ihre Mitarbeiter müssen verstehen, WARUM sie nicht zuhören.“
Der Interessent sagt: „Ich bin mit meinem derzeitigen Lieferanten zufrieden.“
Großartig, genau das, was du hören wolltest! Aber lass dich nicht entmutigen. Es ist wirklich recht einfach, eine Gesprächsöffnung zu starten und ein harmonisches Verhältnis aufzubauen, damit dein Gesprächspartner dir viele Informationen gibt. Nur weil er jetzt zufrieden ist, bedeutet
Warum ein harmonisches Verhältnis deinen Verkauf stetig wachsen lässt
Hast du eine exzellente partnerschaftliche Beziehung zu deinen Kunden und Interessenten aufgebaut und pflegst du sie auch? Die drei Prinzipien eines harmonischen Verhältnisses Es gibt drei Prinzipien einer geschäftlichen Beziehung. Sie werden dir helfen zu verstehen, warum der
Dein Gesprächspartner sagt: „NEIN“!
„Herr Rosenbaum, das Angebot klinkt sehr verlockend aber unglücklicherweise muss ich Ihnen sagen „Nein, wir kommen nicht ins Geschäft.“ „Ich finde das ganz toll Frau Stelzer, was Sie uns angeboten haben, doch wir werden den Weg jetzt noch nicht
Der Preis – ein komplexes Thema im Verkauf
Ich wünschte, ich hätte einen Euro für jeden Verkäufer, der mir sagte, der größte Einwand, den er oder sie bekommt, hängt mit dem „Preis“ zusammen. Der „Preis“ ist ein komplexer Einwand, der sich mit Untertiteln wie dem tatsächlichen Bedarf, der