Um Ihnen den Nutzen noch einmal glasklar zu verdeutlichen:

Das Training on the job enthält eine Umsetzungs-Garantie! Das Gelernte verpufft nicht nach 17 Uhr wenn der erste Tag endet, sondern entfaltet seine volle Kraft am nächsten Tag. Bei der aktiven Akquisition mit Life-Gesprächen mit Kunden und Interessenten und sofortigem Feedback vom Trainer.
Nur diese Vorgehensweise schafft nachhaltige Veränderung und damit nachhaltigen Erfolg!

 

SALES-BOOSTER:

Offenes 2-Tage-Akquisetraining mit Life-Gesprächen mit Kunden und Interessenten

 

Tag 1: Verkaufen – die BASICs

  • Die acht Stufen zum Vertriebserfolg.
  • Die Bedeutung der positiven JA!-Einstellung im Verkauf.
  • Der Unterschied von GEWINNEN und NICHT VERLIEREN.
  • Wie du auf andere Menschen wirkst.
  • Mit positiver und zielorientierter Sprache die richtigen Fragen stellen und die wahren Bedürfnisse, Träume und Wünsche der Kunden erkennen.
  • Die drei größten Fehler der Verkäufer und wie sie vermieden werden.
  • Telefonleitfaden festlegen für die unterschiedlichen Anforderungen.
  • Wie du mit DNS und der 3+3+3-Regel schneller und sicherer zum Abschluss kommst.
  • Die 4+1 Ängste der Verkäufer in der Kaltakquise.
  • Warum die 3+1 Glaubenssätze im Verkauf für dich so wichtig sind.
  • Gesprächseinstiege Palastwache und Entscheider.
  • Erarbeitung einer unternehmensspezifischen WERThaltigen NUTZEN-Argumentation.
  • Einwandstrategie? HURRA – das sind doch Kaufsignale! Einwände verstehen und den Kunden zum Teil der Lösung machen.
  • Abschluss-Strategie

Alle Themen werden im Team am Flipchart entwickelt. Keine PowerPoint-Präsentationen – frei von Marketinggeschwafel, Tschakka und Callcenter-Floskeln.

 

Tag 2: Life-Gespräche mit Kunden und Interessenten mit sofortigem Audio/Video-Feedback

Vertiefen und Umsetzen der Methoden in die Praxis, individuelles Coaching am Arbeitsplatz. Jeweils zwei Mitarbeiter bilden ein Team, akquirieren abwechselnd und der Coach gibt sofortiges Feedback.

Life-Gespräche mit Kunden und Interessenten

Folgende Aktivitäten eignen sich ideal für das Training on the job:

  • Präsentation und Abschluss bei Interessenten
  • Qualifizierung Ihrer Adressen bzw. Datenbank
  • Terminvereinbarungen
  • Interessenten qualifizieren
  • Neue Kunden gewinnen
  • Bedarfsanalyse
  • Verkauf von Produkten und Dienstleistungen
  • Verkauf von Wartungsverträgen
  • Zusatzverkäufe bei bestehenden Kunden
  • Wandeln von Angeboten in Aufträge
  • Nachfassen bei Kunden, die schon lange nichts mehr bestellt haben
  • Nachfassen bei Zahlungsrückständen
  • Interessentenanfragen qualifizieren
  • Referenzen einholen
  • Einladungen zu Messen, Road-Shows, Ausstellungen
  • Vertriebsunterstützende Maßnahmen – abgestimmt auf Ihr Unternehmen.
  • Zusätzliche Aufträge im Jahresendgeschäft generieren
  • Neues Projektgeschäft für das neue Jahr anbahnen
  • Zufriedenheitsanalyse nach Erstbestellung
  • Reklamationsgespräche

Bei diesem Training on the job wird jeder Mitarbeiter direkt in seiner alltäglichen und realen Verkaufspraxis begleitet. Nach jedem Life-Telefonat wird ein systematisches Feedback gegeben. Die Tipps und Empfehlungen aus diesem Feedback werden beim nächsten Gespräch gleich umgesetzt. Auch bei dieser Umsetzung wird der Mitarbeiter von mir weiter begleitet und erhält ein noch weiterführendes vertiefendes Feedback.

Durch diesen mehrfachen und aufeinander aufbauenden Wechsel von Feedback und Umsetzung werden die Gespräche des Verkäufers von Gespräch zu Gespräch ausgefeilter. Dadurch entwickelt sich eine spiralförmige Steigerung der persönlichen Verkaufskompetenz und des Verkaufserfolgs.

Dieses Training ist die intensivste und effizienteste Methode, um Verkäufer zu Topp-Verkäufern zu entwickeln.

Um Ihnen den Nutzen noch einmal glasklar zu verdeutlichen:

Das Training on the job enthält eine Umsetzungs-Garantie! Das Gelernte verpufft nicht nach 17 Uhr, wenn ein Seminar endet, sondern entfaltet seine volle Kraft am nächsten Tag bei der aktiven Akquisition.

Nur diese Vorgehensweise schafft nachhaltige Veränderung und damit nachhaltigen Erfolg!

 

Hoher Lernerfolg durch begrenzte Teilnehmerzahl: max. 6 Teilnehmer

Mitzubringen: Mobiltelefon plus Adressmaterial

Ideal für: Vertriebs-Mitarbeiter im Außen- und Innendienst, Key-Account-Manager, Telefon-Verkäufer, Verkäufer im beratungsintensiven Handel, Führungskräfte im Verkauf, AZUBIS und alle Mitarbeiter, die Kundenkontakt haben – denn ab sofort sind alle Mitarbeiter im Verkauf!

Dieses Training ist praxisidentisch aufgebaut und lebt von der aktiven Mitarbeit der Teilnehmer. Die Trainingsinhalte werden in zahlreichen praktischen Übungen und Rollenspielen direkt in die Praxis umgesetzt und so gefestigt und vertieft. Keine PowerPoint-Präsentation!

 

Falls eine Übernachtung im Hotel gewünscht wird, stimmen Sie die Kosten und das Datum der Übernachtung direkt mit dem Hotel ab.

Mehr Informationen über Orte und Datum finden Sie hier: 

 

Inhouse-Trainings nach Maß in Ihrem Unternehmen! 

So individuell wie Ihre Ansprüche an den Vertrieb: 

Ihre Vorteile: 

  • Kein Reiseaufwand für Ihre MitarbeiterInnen/AZUBIs
  • passgenau auf Ihren Bedarf
  • mit Umsetzungs-Garantie – Coaching direkt am Arbeitsplatz
  • optimales Preis-/Leistungsverhältnis
  • sofort umsetzbar für Ihre MitarbeiterInnen/AZUBIs
  • der Trainer Werner F. Hahn garantiert nachhaltigen Lernerfolg.

Ihre Anfrage für ein unternehmensinternes Training senden Sie bitte per Mail an: werner@wernerhahn.de