Verkaufen in der Krise – vom Verkaufen zum HELFEN!
Wenn du in einer Krise verkaufst, solltest du den menschlichen und emotionalen Tribut der plötzlichen Veränderungen in Kultur, Lebensstil und Wirtschaft beachten. Deine Vorgehensweise bei Verkaufs- und Akquiseanrufen muss wohlüberlegt sein. Es ist wichtig, den emotionalen Zustand deiner Interessenten und
REZESSION: Wie du in einem wirtschaftlichen Abschwung weiter verkaufst
Was für eine Fahrt haben wir in den letzten Jahren erlebt! Der Aktienmarkt stieg auf ein unerhörtes Niveau und die Arbeitslosigkeit war niedriger als je zuvor. Dann kam das Coronavirus. Es begann langsam und wir dachten, es sei aufzuhalten. Aber
Coronavirus – Business as usual?
Haftungsausschluss: Ich bin kein Arzt, Forscher oder Politiker. Ich biete keinen medizinischen Rat an und weiß praktisch nichts über Infektionskrankheiten. Und ich berühre mein Gesicht auch ungefähr einmal pro Minute. Sobald du mit dem Lesen des Artikels fertig bist,
„Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, verdammte Lügen und Statistiken.“
Mark Twain machte dieses brillante Zitat berühmt, das dem britischen Premierminister Benjamin Disraeli zugeschrieben wurde. Und der Titel dieses Beitrags erklärt genau das, was ich jedes Mal laut schreien möchte, wenn ein selbsternannter „Guru“, ein Online-Verkaufsexperte oder ein Verkäufer von
Werners BIG FIVE im Verkauf
Anstatt dies die Die BIG FIVE zu nennen, sollte ich es vielleicht „Warum Fritz nicht verkaufen kann“ nennen. Ich verzichte auf diesen Satz, aber ich sage dir: „Große Gefahr voraus.“ Wenn du auf die BIG FIVE-Verkaufsgrundlagen verzichtest, betrittst du die
DNS – Der Nächste Schritt
Wie viele gute Gespräche hast du in letzter Zeit geführt? Ein paar Minuten bei einer Tasse Kaffee, vielleicht noch ein Paar Vorstandskekse geknabbert? Sich kennenlernen, vielleicht ein bisschen über die Geschäfte des anderen erfahren … Das sind deine
Deine Interessenten kaufen nicht. Sie investieren.
Deine Interessenten kaufen nicht. Sie wollen nur investieren, um etwas zu erreichen – eine Art von Gewinn erzielen oder einen Schmerz lindern bzw. vermeiden. Beispielsweise wird ein Unternehmen möglicherweise eine Versicherung abschließen, um das Risiko von Diebstahl oder Vandalismus zu
Warum es besser ist, diese Worte zu vermeiden
In der Telefonakquisition verbleiben dir nur 10 bis 20 Sekunden, um die Aufmerksamkeit deines Gesprächspartners zu erzielen. Trotzdem verwenden viele Verkäufer Worte, die sofort auf Ablehnung stoßen. Gerade in der Gesprächseröffnung ist es doch unser Ziel, Interesse zu wecken, damit
Wie wirst du deine Ziele erreichen?
Die Begeisterung für deine Neujahrsvorsätze wird nie höher sein als jetzt, aber konzentrierst du dich auf das Wie oder wieder nur auf das Was? Oder schon auf das Warum? Du hast also wahrscheinlich eine Handvoll Neujahrsvorsätze oder -ziele –