WERThaltiger Nutzen ist die Königsdisziplin im Verkauf.
Viele Verkäufer verstehen unter WERThaltigem Nutzen: Versand am selben Tag. Einfache Online-Bestellungen. Alle Produkte im Lager. 24-Stunden-Service. Das ist kein WERThaltiger Nutzen. Das ist doch heute Mindest-Standard, der angeboten wird. Das sind Punkte, die heute erwartet werden. Sie
„Ich bin nicht interessiert!“
Bist du es leid, bei deinen Akquiseanrufen immer wieder zu hören: „Ich bin nicht interessiert!“? Bist du es leid, dass du am Telefon immer wieder mit der gleichen Antwort konfrontiert wirst? Hurra, jetzt ist endlich Schluss mit: „Ich
Social Media und Verkaufen – klappt das wirklich?
Social media ist derzeit das aktuelle Thema und das aus einem guten Grund: wir sind ja alle sozial eingestellt und haben heute unbegrenzten Zugriff auf Berichte, Meinungen, Menschen, Informationen etc. Wir wären ja blöd, wenn wir diese Medien nicht nutzen
Zwölf Möglichkeiten, einen Händedruck zu vermasseln
Jeder Handschlag, bei dem beide Hände eingesetzt werden, soll Aufrichtigkeit, Vertrauen oder tief empfundene Gefühle ausdrücken. Dabei sollte man zwei wichtige Punkte beachten: Erstens wird die linke Hand benutzt, um die Tiefe der Gefühle mitzuteilen, die der Initiator vermitteln möchte.
Fünf Gründe, warum deine Akquisition erfolglos ist
Um deine Vertriebsziele zu erreichen, brauchst du eine erstklassige Akquisition. Viel zu viele Verkäufer tun sich schwer mit einer effizienten Akquisition. Ist dein Verkaufstrichter nur mäßig gefüllt und du hast auch noch zu wenige Käufer in deinem Potential, dann wirst
Wie du dich nach einem verlorenen Auftrag wieder motivierst
„Ich habe kürzlich einen Auftrag verloren, den ich schon sicher in der Tasche hatte. Und ich meine offiziell verloren, weil sie auch schon bei meinem Konkurrenten unterschrieben hatten. Wie motiviere ich mich da wieder für mein Tagesgeschäft?“ Dies passiert
Wie du einfacher an einen Auftrag kommst? Starte an der Spitze!
In jedem Unternehmen gibt es eine Person, die sofort eine Entscheidung treffen kann: der Vorstandsvorsitzende, der Geschäftsführer, der Inhaber oder wie es im neudeutschen Sprachgebrauch mittlerweile auch heißt: CEO – Chief Executive Officer. Oder wie ich ihn bezeichne: den BIG
Warum sogar deine warmen Kontakte „Nein, danke!“ sagen
Die Frage von Thomas: „Unser Unternehmen generiert Kundenanfragen über AdWords, XING und Webinaren. Sobald ich diese vorgewärmten Kontakte anrufe, sagen sie mir, dass sie kein Interesse hätten. Jetzt bekomme ich von meinem Teamleiter immer weniger Adressen und deswegen fehlt mir
Drei Gründe, warum die Menschen nicht bei dir kaufen
Wenn du im Verkauf aktiv bist, hinterlässt du immer einen ersten Eindruck. Das bedeutet, dass du gepflegt aussiehst, pünktlich zu deinem Termin eintriffst (oder bereits etwas früher) und dass du Blickkontakt bei der Begrüßung hältst. Wenn Interessenten zu dir ins