Vertriebsteam

Der Freundlichkeits-Faktor – wie freundlich sind Sie?

Wie wichtig ist Freundlichkeit?   Wenn es 100 Eigenschaften eines erfolgreichen Kundenbetreuers oder Vertriebsberater gibt, gehört Freundlichkeit für mich zu den drei wichtigsten, vielleicht sogar zu den Wichtigsten. Freundlichkeit führt zu Verkäufen und Freundlichkeit führt zu Folgegeschäften.   KLICK: Hier

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1:1-Sales-Coaching: Zur Steigerung Ihrer Vertriebskompetenz

Was machen wir in diesem 1:1-Sales-Coaching?   Dieses Coaching wird bestimmt durch Ihre Themen.   Themen-Vorschläge: Sie haben an einem Training teilgenommen und brauchen jetzt weitere Hilfe bei der Umsetzung. Sie haben ein bestimmtes Problem, das Sie analysieren möchten. Benötigen

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Ihre Pipeline wird im Vertrieb immer DER KING sein

Es gibt eine allgemeingültige, unbestreitbare und entscheidende Wahrheit im Vertrieb: Die Pipeline wird immer KING/QUEEN sein. Sie ist das Wichtigste im Vertrieb, das wollen wir hier sagen! KLICK: Hier den Artikel als Podcast hören: Einer der Hauptgründe, warum Vertriebsmitarbeiter ihr

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Der Wettbewerbsvorteil eines höheren Preises

Wenn Sie mit Ihrem höheren Preis beginnen, haben Sie die Chance, den von Ihnen geschaffenen Wert zu rechtfertigen und zu demonstrieren, dass es sich lohnt, dafür mehr zu bezahlen.   Wenn Sie später im Verkaufsgespräch Ihren höheren Preis nennen, werden

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Die beste Strategie für Outbound-Anrufe im Jahr 2023

Niemand mag Ablehnung.   Das ist einer der Gründe, warum fast zwei Drittel der Vertriebsmitarbeiter angeben, dass ihnen die Kaltakquise am wenigsten Spaß an ihrer Arbeit macht. KLICK: Hier den Artikel als Podcast to go hören Unabhängig davon, ob Ihre

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Referenzen und Empfehlungen

Wie Sie aus einer Umsatzflaute herauskommen

Gelegentlich geraten selbst erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter in eine Verkaufsflaute, in der ihre Pipeline nicht mehr so gut funktioniert, wie in der Vergangenheit und sie Mühe haben, neue Geschäfte zu tätigen oder zu gewinnen.   Dies kann eine schwierige Zeit für einen

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Weniger erzählen. Mehr Fragen.

Hören Sie auf zu erzählen. Fangen Sie an zu fragen. Dies ist eine einfache Methode, mit der Verkäufer das Gespräch auf den Käufer konzentrieren können. Kurz gesagt, wenn Sie den Drang verspüren, Ihrem Käufer trockene, wertlose Fakten über Ihr Produkt

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Fragen

Wie und warum Sie offene Fragen verwenden

Um in einem Verkaufsgespräch unterschiedliche Ergebnisse zu erzielen, müssen Sie andere Fragen stellen.   Ich stelle Fragen, die dem Kunden helfen sollen, etwas zu sehen, das für ihn vorher unsichtbar war. Wir nennen diese Fragen Power-Fragen, weil sie etwas bewirken,

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